Auf der Suche nach Taufsprüchen...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von MamivonPrinzTom, 24. September 2006.

  1. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wir wälzen hier gerade die Bibel, und können uns nicht entscheiden. Tom und Pia werden in drei Wochen getauft. Nun suchen wir noch schöne Taufsprüche. Welche habt ihr ausgewählt bzw. welche fandet ihr sehr schön?
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Auf der Suche nach Taufsprüchen...

    schau mal ins Gedichte und Gedanken Forum!!
     
  3. AW: Auf der Suche nach Taufsprüchen...

    Hier gibt es Taufsprüche nach Kategorien geordnet :)

    Ninas Taufspruch ist Ps 139,5
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf der Suche nach Taufsprüchen...

    Meine beiden werden in 2 Wochen getauft - über google findest Du einiges :)

    LG Meike, die sich auch noch nciht entscheiden konnte :nix:
     
  5. Maminka

    Maminka Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf der Suche nach Taufsprüchen...

    Hallo,

    Psalm 23 ist immer gut, aber auch das:
    "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen" (Psalm 91,11).
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Auf der Suche nach Taufsprüchen...

    Den Taufspruch unserer Kröte siehst du hier auf der Torte.
    Wenn du es in der Bibel nachschlagen willst,es ist apg 18, 9b-10a.

    Und den hier finde ich auch einfach nur wunderschön:
    Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Psalm 91,11-12)
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Auf der Suche nach Taufsprüchen...

    wie ist der?

    "Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe."

    Bibel, [griechisch tà biblia »die Bücher«] (Buch der Bücher, Heilige Schrift), die Schriften, die von den christlichen Kirchen als Urkunden der göttlichen Offenbarung (Wort Gottes) und als verbindlich für Glauben und Lehre angesehen werden (Kanon). Sie bestehen aus dem hebräischen Alten Testament (A.T.) und dem griechischen Neuen Testament (N.T.)
    Quelle : Exegese 23.20
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf der Suche nach Taufsprüchen...

    Seelig sind, die Frieden machen.

    Hatten wir noch nicht, aber gefaellt mir schon immer :zwinker:.

    Levin hatte: Von allen Seiten umgibst du mich und haeltst deine Hand ueber mir.
    Psalm 139,5

    Und Klaas Taufspruch ist mir gerade entfallen :oops:. Es war aber auch ein Psalm. Die Psalmen sind ganz ertraechtig, wenn Du in der Bibel schnueffeln willst.
    Per edit: Mir ist Klaas Spruch wieder einfallen: Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.
    Ps 119,10

    Lulu
     
    #8 lulu, 25. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...