Auf der Suche nach "dem" Schlafsack

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Raupe Nimmersatt, 12. März 2012.

  1. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Welche Schlafsäcke könnt ihr empfehlen?

    Ich bin grade auf der Suche nach "dem" Schlafsack.

    Angenfangen mit Sterntaler (schwitzt er drin), habe ich einiges ausprobiert und bin dann beim Alana-Schlafsack mit Ärmeln hängen geblieben. Aber so richtig "die Lösung" ist das auch noch nicht, zumindest nicht jetzt, wo es nachts noch recht kühl ist.

    Wir brauchen auf jeden Fall was, was atmungsaktiv ist, relativ warm und am besten schön kuschlig, das mag der Zwerg gerne.

    Welche Schlafsäcke benutzt ihr, welche könnt ihr empfehlen?

    LG,
    die Raupe
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Auf der Suche nach "dem" Schlafsack

    Wir haben so einen ähnlichen, den ich ihr nur mit Body drunter anziehe, weil er sehr warm ist und dieses Modell Da ziehe ich ihr Body, Schlafanzug und bei dünneren Schlafanzügen auch Socken an. Sehr gut fand ich den Schlafsack von Odenwälder (in dem Folder auf Seite 4), den wir vom Klinikum bekamen.
     
  3. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Auf der Suche nach "dem" Schlafsack

    Tja die Suche nach "DEM" Schlafsack ist natürlich schwierig, nicht jedes Baby ist gleich. ;)
    Wir haben welche von Julius Zöllner ohne Ärmel. Drunter immer einen Body+Schlafanzug.
    Sie hat da bisher weder geschwitzt noch war ihr zu kalt.
    Die Alvi Schlafsäcke sollen wohl auch recht gut sein, würd ich mir aber erst holen wenn dein Schatz nicht mehr so schnell wächst. ;)

    LG
     
  4. AW: Auf der Suche nach "dem" Schlafsack

    Also ich habe meine bei Baby Butt gekauft.
    Die Marke weiß ich leider nicht. Aber der ist super kuschelig und meine kleine schläft super gern drin. Allerdings ziehe ich ihr nur einen Schlafanzug an. Auch den innen Schlafsack ziehe ich nicht an.
    Bis jetzt hat sie noch nie gefroren oder arg geschwitzt.

    Den erste den ich hatte war von Alvi der war auch klasse hatte aber bei dem immer Angst das die Knöpfe weg gehen. (Einen hatte ich neu annähen müssen).
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Auf der Suche nach "dem" Schlafsack

    wir hatten seinerzeit immer Baby Nest, die kann man kombinieren. Fand ich klasse!
     
  6. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Auf der Suche nach "dem" Schlafsack

    In den weichen C-A-Schlafsäcken schwitzt er ganz furchtbar. Mehr als einen Schlafanzug mag ich ohnehin nicht drunterziehen, also Body und Socken muss nicht sein, dann lieber einen etwas wärmeren Schlafsack.

    Einen Alvi hatte ich mal, fand den Reißverschluß aber doof, der kratzte innen und wenn er nur einen Body anhat, merkt er das ja.

    Odenwälder, wie oben verlinkt, liegt hier - inzwischen zu klein, aber der gehört mit dem Alana zu meinen Favoriten.

    Hat jemand Erfahrung mit den Odenwälder Prima Klima Schlafsäcken?
     
  7. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auf der Suche nach "dem" Schlafsack

    Hallo also ich bin ja auch Alana Schlafsackfan, nur leider ist der jetzt mit Ärmel zu klein. Ich habe zwei Odenwälder leicht gefütter und in den trägt etweder Frotteeanzug von Jako o oder den Overall gestreift von Alana mit Socken. Gefroren hat er noch nicht, aber ich hatte leider auch schon einen guten Schlafsack wo er nur am schwitzen war.
     
  8. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Auf der Suche nach "dem" Schlafsack

    Wir nutzen am liebsten den Odenwälder Prima Klima.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...