Auf der Suche nach "dem" Schlafsack

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Welche Schlafsäcke könnt ihr empfehlen?

Ich bin grade auf der Suche nach "dem" Schlafsack.

Angenfangen mit Sterntaler (schwitzt er drin), habe ich einiges ausprobiert und bin dann beim Alana-Schlafsack mit Ärmeln hängen geblieben. Aber so richtig "die Lösung" ist das auch noch nicht, zumindest nicht jetzt, wo es nachts noch recht kühl ist.

Wir brauchen auf jeden Fall was, was atmungsaktiv ist, relativ warm und am besten schön kuschlig, das mag der Zwerg gerne.

Welche Schlafsäcke benutzt ihr, welche könnt ihr empfehlen?

LG,
die Raupe
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Auf der Suche nach "dem" Schlafsack

Wir haben so einen ähnlichen, den ich ihr nur mit Body drunter anziehe, weil er sehr warm ist und dieses Modell Da ziehe ich ihr Body, Schlafanzug und bei dünneren Schlafanzügen auch Socken an. Sehr gut fand ich den Schlafsack von Odenwälder (in dem Folder auf Seite 4), den wir vom Klinikum bekamen.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Auf der Suche nach "dem" Schlafsack

Tja die Suche nach "DEM" Schlafsack ist natürlich schwierig, nicht jedes Baby ist gleich. ;)
Wir haben welche von Julius Zöllner ohne Ärmel. Drunter immer einen Body+Schlafanzug.
Sie hat da bisher weder geschwitzt noch war ihr zu kalt.
Die Alvi Schlafsäcke sollen wohl auch recht gut sein, würd ich mir aber erst holen wenn dein Schatz nicht mehr so schnell wächst. ;)

LG
 
O

olga

AW: Auf der Suche nach "dem" Schlafsack

Also ich habe meine bei Baby Butt gekauft.
Die Marke weiß ich leider nicht. Aber der ist super kuschelig und meine kleine schläft super gern drin. Allerdings ziehe ich ihr nur einen Schlafanzug an. Auch den innen Schlafsack ziehe ich nicht an.
Bis jetzt hat sie noch nie gefroren oder arg geschwitzt.

Den erste den ich hatte war von Alvi der war auch klasse hatte aber bei dem immer Angst das die Knöpfe weg gehen. (Einen hatte ich neu annähen müssen).
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Auf der Suche nach "dem" Schlafsack

wir hatten seinerzeit immer Baby Nest, die kann man kombinieren. Fand ich klasse!
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Auf der Suche nach "dem" Schlafsack

In den weichen C-A-Schlafsäcken schwitzt er ganz furchtbar. Mehr als einen Schlafanzug mag ich ohnehin nicht drunterziehen, also Body und Socken muss nicht sein, dann lieber einen etwas wärmeren Schlafsack.

Einen Alvi hatte ich mal, fand den Reißverschluß aber doof, der kratzte innen und wenn er nur einen Body anhat, merkt er das ja.

Odenwälder, wie oben verlinkt, liegt hier - inzwischen zu klein, aber der gehört mit dem Alana zu meinen Favoriten.

Hat jemand Erfahrung mit den Odenwälder Prima Klima Schlafsäcken?
 

jotuke

Fashionista
AW: Auf der Suche nach "dem" Schlafsack

Hallo also ich bin ja auch Alana Schlafsackfan, nur leider ist der jetzt mit Ärmel zu klein. Ich habe zwei Odenwälder leicht gefütter und in den trägt etweder Frotteeanzug von Jako o oder den Overall gestreift von Alana mit Socken. Gefroren hat er noch nicht, aber ich hatte leider auch schon einen guten Schlafsack wo er nur am schwitzen war.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Auf der Suche nach "dem" Schlafsack

Wir nutzen am liebsten den Odenwälder Prima Klima.
 
Oben