Auf den Knien laufen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Lilienfrau, 22. April 2004.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    Madame hat seit ein paar Wochen eine neue Art der Fortbewegung gefunden, die der Mama so gaaar nicht gefällt - sie "läuft" auf den Knien 8O Sieht ein bißchen behindert aus, so als ob sie ganz kurze Beine hätte oder so, weil sie echt "läuft", meistens mit irgendwelchen Sachen in der Hand, aber eben auf den Knien und nicht auf den Füßen.

    Ich hab das selber noch nie bei einem anderen Kind gesehen und alle anderen, die Madame dabei beobachten, lachen sich kaputt und meinen auch, das hätten sie ja noch nie gesehen.

    Erst heute sagte die Maklerin, ihr Sohn sei auch eine ganze Zeitlang auf den Knien "gelaufen", und sie fand das genauso schrecklich wie ich :)

    Kennt das hier sonst noch jemand? Die schönen Hosen... :heul:

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, von Bekannten die Tochter hat es eine lange Zeit gemacht. Das war bestimmt ein halbes Jahr. :???:
    Das kann bei Madame aber auch nur eine kurze Übergangszeit sein.

    Lieben Gruß
     
  3. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Alex,

    meine Motte läuft auch nur auf Knien. Und das inzwischen mit einem Mordstempo. Sie macht das schon ewig und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum. Zuerst dachte ich, sie ist vorsichtig - inzwischen beschleicht mich manchmal der Verdacht , dass sie vielleicht ein wenig faul ist. Auf jeden Fall tut es den Hosen und auch den Schuhspitzen nicht gut.

    Clara läuft übrigens an meinen Händen - so ein paar Schritte - dann lässt sie sich wieder auf die Knie fallen. Jeder andere, der Clara versucht zum Laufen zu animieren, hat übrigens schlechte Karten. Sie läuft nur mit mir, meiner besseren Hälfte und meiner Freundin.

    Ich bin mal gespannt, wann die Motte richtig läuft. (Alle Kinder aus ihrer Kabbelgruppe können schon laufen) Ich tröste mich damit, dass sie schon Dinge sagt, die sie auch meint. So wie:
    Mama
    Papa
    Ja
    Nein
    Du Süsse
    So
    Njam njam = essen wollen
    nommi nommi = haben wollen

    Und sie schmeisst Kusshändchen (und Papa hat ihr beigebracht einen Vogel zu zeigen. Na super!) Aber ich schweife ab.
    Letztendlich denke ich, dass nur Geduld hilft. Irgdendwann stehen die kleinen Kröten auf und laufen los.

    LG
    Silke
     
  4. Hallo Alex,

    tröste Dich, Deine Madam ist nicht die einzige! Die Tochter einer Bekannten hat diesen Fortbewegungsstil auch zur Perfektion gebracht.
    Ist doch eigentlich clever: sie kommt vorwärts und hat dabei sogar die Hände frei!

    Schiebt sie schon einen Puppenwagen oder Bauwagen? Wenn die Stange nämlich etwas höher ist, animiert das vielleicht zum Hinstellen und im Stehen weiterschieben. Mußt bloß aufpassen, daß das Gefährt nicht so leicht kippt (Ikea hat z.B. so einen fetzigen Bauwagen, wenn man den Schieber senkrecht anschraubt, kann sich die Maus daran hochziehen, ohne den Wagen mit umzureißen).

    Ansonsten, alte Hosen und Geduld... Bald läuft sie auf ihren Füßen und dann sind sie verflixt schnell :-D .

    LG, Biggi
     
  5. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    ich kann noch eins draufsetzen

    bevor jani mit 13 1/2 moanten richtig loslief, hatte er den "prinznegang" (wie ich das nenne :-D) perfektioniert:

    er kniete, so wie ein prinz beim ständchen, also ein bein abgewinkelt udn eins aufgestellt. das auf gestellte machte den schritt, das andere zog er nach :eek:

    was glaubste wie da die leute imnmer (ich hoffe entzückt :-D) gelacht haben, als sie ihn so daher kommen sahen :lol:

    nachdem noch kein kind so in die schule gegangen ist, gilt auch hier: das sit eine phase, das sit eine phase, das sit eine phase, das sit eine phase, das sit eine phase, das sit eine phase, das sit eine phase, das sit eine phase, das sit eine phase, das sit eine phase, das sit eine phase, das sit eine phase, das sit eine phase, das sit eine phase, ...


    :winke:
    jackie
     
  6. *grööööhl* das hat meine Cynthia auch gemacht, ich habe das zuvor und auch danach bei keinem Kind mehr gesehen.

    @ Lilienfrau

    Aurélie macht das manchmal auch, vor allem dann wann sie etwas in den Händen hat, was sie nicht loslassen will, und so nicht krabbeln kann. Ich habe mal gelesen, das das so ist wenn die Kinder noch unsicher sind und sich nicht trauen richtig zu laufen. Das kommt schon, Du bist nicht alleine :-D

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  7. Hallo Alex,

    auch Justy liebt es, auf den Knien zu gehen :jaja:

    Wenn er beim Laufen nach vorne kippt, steht er nimmer auf sondern "kniet" nur weiter und bewegt sich so weiter.

    Zwischendurch hab ich versucht, ihn wieder hochzuheben damit er sich wieder hinstellt.
    Ja von wegen: dann erst recht auf den Knien :-D

    Bisher hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht (auch wenns wirklich irgendwie doof ausschaut)

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  8. pat_g

    pat_g Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    Maximilian macht das auch. Er hat, glaube ich, keine Lust "richtig" zu laufen. Er läuft grundsätzlich auf den Knien oder krabbelt.

    Er ist Anfang März auch schon alleine gelaufen (1 Meter), aber zur Zeit will er noch nicht so richtig.

    Ich warte noch ab.

    LG

    Patricia
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 16 Monate altes Kind geht auf den knien

    ,
  2. kind geht auf knien

    ,
  3. baby läuft auf knien

    ,
  4. kleinkind knie läufer,
  5. kind 15 monate läuft auf knien
Die Seite wird geladen...