Auf den bauch liegen

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von leonienagel, 10. August 2006.

  1. leonienagel

    leonienagel Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    haltern
    Halloooooooooooooo, habe da mal eine Frage und zwar ich bin eine leidenschaftliche auf den Bauch einschlafende Mama. Bin nun in der 26 Woche und wollte da mal fragen ,ob das den Kind etwas ausmacht oder gar schadet wenn ich erstmal weiterhin so lange es geht auf den Bauch schlafe, denn ich tue mir echt schwer damit ,auf der Seite oder auf den Rücken einzuschlafen .
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Auf den bauch liegen

    Was? Das kannst du noch???? :umfall:
    *neidischbin*
    Ich bin auch die totale Bauchschläferin, aber kann schon seit 2 oder 3 Monate nicht mehr auf dem Bauch schlafen (jetzt 27.SSW).

    Sorry, mehr kann ich hier nicht dazusenfen. Würde aber spontan sagen, dass es dem Kleinen nichts macht. Wenn es ihm zu eng wird er sich sicher melden durch Treten etc.
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Auf den bauch liegen

    Solange es für Dich angenehm ist, kannst Du auf dem Bauch schlafen :jaja: ! Wenn es Dein Baby stört, wird es sich schon melden :-D
     
  4. leonienagel

    leonienagel Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    haltern
    AW: Auf den bauch liegen

    Das hört sich aber gut an , das man das darf. Freu :). Juhu halte euch auf den laufenden wie lange es noch gut geht .
     
  5. AW: Auf den bauch liegen

    Meine Hebi hat erzählt, dass sie mal eine Frau betreut hat, die bis zum Schluss (!) auf dem Bauch schlafen konnte :)
     
  6. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Auf den bauch liegen

    WOW... wie hat sie das denn gemacht?
    Also ich schlafe ja bis jetzt auch immer noch auf dem Bauch, dank Wasserbett. Allerdings konnte ich das bei Amélies Schwangerschaft ganz zum Schluss auch nicht mehr. Ich hab zum Schluss mehr in seitlicher Bauchlage geschlafen. Also nicht ganz auf dem Bauch, aber auch nicht ganz auf der Seite. :p

    LG Mariana
     
  7. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf den bauch liegen

    Ja, genau solange es auf dem Bauch geht, macht es dem Kind auch nichts aus. Es ist durch das Fruchtwasser sehr gut geschützt.
    LG
    Mana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...