Auf 2 er Milch umsteigen / Verbesserungsideen?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Auf 2 er Milch umsteigen / Verbesserungsideen?

Denke die Meinungen driften hier wie anderswo auseinander. Ich halte von der 2er, etc.. gar nix. Dann lieber auf mehr Beikost oder auch Kuhmilch, Sojamilch, Reismilch.

Sie wird mich kennenlernen .... ;-)

Hier ist kein Eltern-Austausch-Forum in dem alles geschrieben und empfohlen werden kann, sondern ein Fachforum für Babyernährung entstanden aus der Arbeit hier www.babyernaehrung.de

Nogo für Reismilch, Hafermilch, Sojadrinks ..... für Babys wenn man möchte dass die Kinder gesund und ausgewogen ernährt werden sollen. Alle genannten Produkte sind NICHT an der Muttermilch geschweige am Babybedarf orientiert.

Lies bitte hier http://www.babyernaehrung.de/sorgen-baby/ernaehrungsprobleme/unvertraglichkeit/milchfreie-kost und bild dir deine Meinung am besten neu.

Im Zweifelsfall - ich schreibe gerade raus - zählt hier nur mein Sachvertand und es kann sogar sein dass ich Beiträge die mich Zeit kosten und Eltern etwas SACHLICH und FACHLICH falsches vermitteln einfach lösche. Denn ich arbeite ehrenamtlich und habe nur begrenzt Zeit alles zu wiederholen.

Suchst Du Orientierung willkommen - suchst Du Konfrontation, Wiedersprüche oder vertrittst stoisch unreflektiert Dinge dann Ade - so einfach ist es hier.


Willkommen wenn Du offen und interessiert am lebhaften Miteinander bist.

Grüßle Ute



Und nun zum Thema hier .

Und natürlich kannst Du eine Folgemilch füttern - Gewicht passt - wenn es nicht mehr satt wird.
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Auf 2 er Milch umsteigen / Verbesserungsideen?

Und wenn ich ihr abends 2er Milch gebe und morgens weiter 1er Milch, würde das auch gehen? Hatte Bedenken, da ich schon ein paar Mal im Bekanntenkreis gehört habe, dass die Folgemilchen dick machen...
Und wie macht man das dann, wenn sie so ein jahr alt ist, und ja dann weniger Milch bekommen soll, dann wären doch 2 Flaschen Milch + Milchbrei am Tag zuviel, oder? Finde den Übergang zwischen Gläschenalter und "richtigem" Essen irgendwie schwierig, v.a. weil wir leider auch noch getrennt essen, da ich morgens weder Hunger noch Zeit habe, mir etwas zu machen, mittags sie alleine ist, da ich arbeiten bin und ich abends dann erst warm esse, wenn sie ihren Milchbrei kriegt...
 
Oben