Auch Windpocken

Lumax

Familienmitglied
Hallöli,
Lukas hat seit Dienstag Windpocken. Bisher ging es ihm eigentlich ganz gut, aber heute morgen klagt er über ziemliche Halsschmerzen.
Er läßt mich nicht gut nachgucken, allerdings hat er in der Backentasche und am Zahnfleisch auch Pocken, die aber angeblich nicht weh tun.
Kann es sein, daß er Bläschen im Hals hat, die sich beim Schlucken bemerkbar machen?
Außerdem würde ich gerne wissen, wann Eure Kinder den letzten "Pockenschub" hatten. Lukas hatte letzte Nacht einen extremen Schub, er ist am ganzen Körper übersäht mit Bläschen (unter den Füßen angefangen bis zur Kopfhaut). Ist ein Ende in Sicht oder werden wir uns noch gedulden müssen?
Ich hoffe, es geht jetzt bergauf, denn am Sonntag wird Lena getauft...

Verzweifelte Grüße
Simone
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Simone,

normal dauern Windpocken 7-10 Tage.
Chris war nach 9 Tagen wieder im Kindergarten.
Der letzte große Schub war bei ihm am 4. Tag und die letzte Pocke ist am 7. Tag aufgegangen.
Nicht mehr ansteckend ist Lukas, wenn die letzte Pocke trocken ist. Also, wenn er vor 3 Tagen die erst Pocke hatte, sieht es nicht so toll mit Sonntag aus. :verdutz:

Gute Besserung für deinen Großen.

Lieben Gruß
 
P

pépé

Windpocken im Mundraum sind ebensowenig selten wie sogar in der Darmschleimhaut, die sich wiederum durch ganz andere Symptome bemerbar machen kann. Alle dieser Varianten bewegen sich im "normalen WP-Bereich".
Wie lange die Erkrankung dauert, läßt sich einfach nicht planen. Manche sind nach 5 Tagen damit durch; andere brauchen 3 Wochen, bis sie wieder "gesellschaftsfähig" sind.
Gute Besserung! Pépé
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi, Chiara hat auch Windpocken, aber unsere Taufe ist Gott sei Dank erst nächsten Monat, hoffe das Raphael falls er sie kriegt das dann auch hinter sich hat. Drücke Euch die Daumen das es vielleicht schnell geht.

Chiara ist auch übersäht von Kopf bis Fuß. Sogar in den Augen u. auf der Zunge hat sie welche.

LG
 
Oben