Auch Windpocken

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Lumax, 29. April 2005.

  1. Lumax

    Lumax Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    KR
    Hallöli,
    Lukas hat seit Dienstag Windpocken. Bisher ging es ihm eigentlich ganz gut, aber heute morgen klagt er über ziemliche Halsschmerzen.
    Er läßt mich nicht gut nachgucken, allerdings hat er in der Backentasche und am Zahnfleisch auch Pocken, die aber angeblich nicht weh tun.
    Kann es sein, daß er Bläschen im Hals hat, die sich beim Schlucken bemerkbar machen?
    Außerdem würde ich gerne wissen, wann Eure Kinder den letzten "Pockenschub" hatten. Lukas hatte letzte Nacht einen extremen Schub, er ist am ganzen Körper übersäht mit Bläschen (unter den Füßen angefangen bis zur Kopfhaut). Ist ein Ende in Sicht oder werden wir uns noch gedulden müssen?
    Ich hoffe, es geht jetzt bergauf, denn am Sonntag wird Lena getauft...

    Verzweifelte Grüße
    Simone
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Simone,

    normal dauern Windpocken 7-10 Tage.
    Chris war nach 9 Tagen wieder im Kindergarten.
    Der letzte große Schub war bei ihm am 4. Tag und die letzte Pocke ist am 7. Tag aufgegangen.
    Nicht mehr ansteckend ist Lukas, wenn die letzte Pocke trocken ist. Also, wenn er vor 3 Tagen die erst Pocke hatte, sieht es nicht so toll mit Sonntag aus. :verdutz:

    Gute Besserung für deinen Großen.

    Lieben Gruß
     
  3. Windpocken im Mundraum sind ebensowenig selten wie sogar in der Darmschleimhaut, die sich wiederum durch ganz andere Symptome bemerbar machen kann. Alle dieser Varianten bewegen sich im "normalen WP-Bereich".
    Wie lange die Erkrankung dauert, läßt sich einfach nicht planen. Manche sind nach 5 Tagen damit durch; andere brauchen 3 Wochen, bis sie wieder "gesellschaftsfähig" sind.
    Gute Besserung! Pépé
     
  4. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi, Chiara hat auch Windpocken, aber unsere Taufe ist Gott sei Dank erst nächsten Monat, hoffe das Raphael falls er sie kriegt das dann auch hinter sich hat. Drücke Euch die Daumen das es vielleicht schnell geht.

    Chiara ist auch übersäht von Kopf bis Fuß. Sogar in den Augen u. auf der Zunge hat sie welche.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. windpocken darmschleimhaut

Die Seite wird geladen...