Auch wenn es noch früh ist... 1+1 = 1+2

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Auch wenn es noch früh ist... 1+1 = 1+2

Sie hat eineiige Mädchen per Kaiserschnitt bekommen. Die Schwangerschaft verlief völlig problemlos und alles ging gut. Die Große war 3 Jahre und 8 Monate alt. Das Witzige war, dass die Frauenärztin erst nur eines gesehen hat, und meine Freundin aber das Gefühl hatte, es sind zwei!!! Im Januar werden sie ein Jahr alt.

Klar wird es für Deine Große nicht einfach, aber wann ist es das schon?! Und so, wie Du Dich liest, macht ihr euch viele Gedanken und seid sehr reflektiert und werdet es sicher wunderbar machen alles!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Auch wenn es noch früh ist... 1+1 = 1+2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft und zwei gesunde Kinder! :jaja:

Damit du noch ein Beispiel hörst: Mein Schwager und seine Frau haben 16 Monate nach dem ersten Kind ein Zwillingspaar bekommen. Und natürlich war das eine riesige Herausforderung und Umstellung und Kraftaufgabe. Beide sind berufstätig gewesen, hatten zunächst beide Stunden reduziert als die Mutter wieder arbeiten ging, zeitweise hatten sie ein Au-Pair und immer wieder auch Omas, die helfend zur Seite standen. Und nu ist der Große *rechne* 21 und studiert in Paris und die Mädels haben dieses Jahr Abi gemacht und ich weiß gar nicht, was die jetzt tun. Und wenn sie bei Familientreffen auf ihre jüngeren Cousins und Cousinen stoßen, dann wundern sich diese gesetzten Herrschaften, wie krawallig und wild die Kleinen sind. Und können sich nicht vorstellen was für eine abartig laute und wilde Bande sie drei waren. Und die Eltern müssen sich grad umstellen, dass diese heftige und wilde Kinderzeit genauso schlagartig vorbei ist, wie sie über sie gekommen ist. :)

Ich wünsch dir was, nur Mut!
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Auch wenn es noch früh ist... 1+1 = 1+2

Wow, ich glaube dir sofort, dass das erstmal ein Schock war! Für mich wären Zwillinge auch der absolute worst case, ich fand diese Vorstellung noch nie so toll, und ich möchte jedes Kind gerne einzeln "genießen". Aber ihr werdet das schon irgendwie wuppen, man schafft so viel, wenn man einfach keine andere Wahl hat :bussi:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Auch wenn es noch früh ist... 1+1 = 1+2

Und noch ein Beispiel zum Mut machen aus dem Bekanntenkreis:

Erstes Zwillingspaar Jungs, zwei Jahre später zweites Zwillingspaar Mädels und dann noch ein Fünftes.

:umfall:

DAS wäre mir persönlich dann allerdings auch etwas viel.

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Auch wenn es noch früh ist... 1+1 = 1+2

Für mich wären Zwillinge auch der absolute worst case

Und für uns waren sie nach drei Jahren Warten der absolute best case.

Ich habe immer so ein wenig Probleme damit, Kinder - wieviele auch immer - als "worst case" zu bezeichnen.

Der Ausdruck ist mir zu ... stark, zu negativ, sorry, ist meine Meinung.

Wahrscheinlich meint ihr das aber alle gar nicht so, wie ich es empfinde.

LG
Heike
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Auch wenn es noch früh ist... 1+1 = 1+2

@Sarah: Ja, optimal ist es nicht, aber das wird sich schon irgendwie einspielen. Ich hätte mich auch lieber auf ein Kind konzentriert, aber so haben die Kinder von Anfang an, jemanden bei sich, das ist sicherlich auch schön.

@Brini: Danke. :)

@Brini

Erstes Zwillingspaar Jungs, zwei Jahre später zweites Zwillingspaar Mädels und dann noch ein Fünftes.

Das ist wirklich Wahnsinn, aber schön, dass es Eltern gibt, die das wollen und mögen.
Bei uns wird danach defintiv Schluss sein in der Kinderplanung.

Also, wenn es unsere ersten Kinder gewesen wären, dann hätte ich das ganze wohl auch weniger dramatisch gesehen. Eine Schwangerschaft und gleich zwei Kinder - perfekt ;)

Jetzt ist es aber meiner Meinung nach viel schwieriger, Wohnraum ist zwar da, aber nicht optimal. Alleinige Betreeung ist sicherlich defintiv anstrengender und unsere Erstgeborene muss gleich mit zwei kleinen Geschöpfen ihre Eltern auf einmal teilen.

Ja, worst case klingt definitiv nicht schön, aber nüchtern gesehen, war es das für uns. Jetzt sind solche Gedanken natürlich nicht mehr angemessen und wir nehmen es hin, wie es kommt. Die beiden haben Vorfreude und ein tolles Willkommenheißen verdient!
 
Oben