Auch Weihnachtsgeschenk-Suche (für Kleinkind 14 Monate)

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Wir werden jetzt auch gefragt was man dem Zwerg schenken könnte und uns fällt ausser Klamotten und Holzbauklötzen (mit denen von meinem Neffen hat er neulich intensiv gespielt) nix ein. Ok Kleinigkeiten wie so dicke stifte, Autos etc schon aber sonst. Aqua Doodle bekommt er, Lego Duplo hat er schon einiges zudem bekommt er von uns noch mehr, (mein Mann hat günstig ne Rieseige Kiste "normale" Steine erstanden) da wären noch spezielle Sachen wie Autos/Tiere dies davon halt noch gibt interessant, und vielleicht so ne Grundplatte in Groß.

Fällt euch da noch was ein? Ist echt schwierig da er im August erst Taufe und Ende Oktober Geburtstag hatte und ich find das Kind hat schon sooo viel Spielzeug. Bobby Car hat er schon, Stapelbecher, Puzzlewürfel/gebilde (die wo man TEile reinsteckt, in versch Ausführungen) Musikwürfel etc auch. Bücher liebt er ja aber da hat er jetzt auch schon für 2. Lauflernwagen braucht er glaub ich bald nicht mehr.


Fällt weuch was Richtung Instument ein aber qualitativ auch richtig gut? Er interessiert sich nämlich total für Musik und unser Yilophon ist leider nur geliehen.


Oh Sorry muss erstmal weg, mein Kind ruft.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Auch Weihnachtsgeschenk-Suche (für Kleinkind 14 Monate)

Mir fällt grad ein: hat er denn schon Sachen für draußen ? Puky Wutsch, Ball, Dreirad, Schlitten ? Der Geburtstag ist ja noch weit hin und zwischendrin ist Sommer :hahaha:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Auch Weihnachtsgeschenk-Suche (für Kleinkind 14 Monate)

Wir hatten damals einen Bollerwagen gekauft der ziemlich Teuer war und da hat sich jeder Beteiligen können.
Spielzeug geht zwar immer aber leider wird es wirklich immer mehr und viel zu viel.
Spielküche hat mein kleiner geliebt ohne Ende kaum konnte er krabbeln war er an der küche.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Auch Weihnachtsgeschenk-Suche (für Kleinkind 14 Monate)

Richtung Instrument? Ein eigenes Xylofon? Unsere liebten auch die Rasseln mit dem langen Stil und ich selbst bin noch immer ein Fan von diesen kleinen Trommeln, auf denen man mit den Händen trommelt. Die kamen bei uns gut an und ich finde die wesenltich schöner als das Blech- und Plastiktrommelgedöns ...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Auch Weihnachtsgeschenk-Suche (für Kleinkind 14 Monate)

Hi!


Danke für eure Ideen! Hm sowas wie Dreirad hielt ich noch für viiiel zu früh von den motorischen Fähigkeiten her oder seht ihr das anders? Er kann ja noch nicht frei laufen (sagen aber alle das es nimmer lang dauert). Puky Wutsch ist son Laufrad ne? Hm wär ne Idee allerdings müssen wir erstmal probieren ob er inzwischen mit dem Bobby Car fahren kann (wir hattens erstmal weggestellt). Aber stimmt im Sommer wird er mit solchen Dingen bestimmt umgehen können. Danke! Schlitten ist auch nicht übel wobei sich hier meist Schnee in Grenzen hält. Bälle hat er schon einige.

Bollerwagen ist glaube ich für uns nicht praktikabel weil wenn wir in unwegsamen Gelände sind mein Mann auch mir mal helfen muss da idch im Rollstuhl sitze und dann schlecht son Ding ziehen kasnn oder wozu nutzt man die? Er hat sich erst neulich ein Fahrrad gekklauft und dazu so nen Anhänger idch denk sdas erfühllt den gleichen Zweck oder? Bei ner Spielküche dachte ish auch das da eher so ganz kleinteilige Sachen bei sind ich dachte die wöären generell für ältere? An sich is die Idee nicht übel denn er krabbelt mir natürlich auch immer hinterher/im Weg rum wenn ich in der Küche bin. Allerdigs hab ich das Gefühl das diese "echten" Spielsadchen ihm nach kurzer Zeit langweilig sind, das echte interessiert ihn zb immer noch mehr als sein Spieltelefon.

Wegen den Instrumenten, Hm Andrea die die du beschreibst sind ja eher richtig echte Instrumente oder? Sowas haben wir an sich schon also so ne Handtrommel und Rasseln allerdings hat mein Mann da immer Angst das r sie mal in nem unbeobachteten Moment kaputtmacht aber sowas in der Richtugung. Plastikschrott solls halt auch nicht sein.Kennst du da gute Firmen?


Ich hab ihm ja jetzt mal 2 leere Cappucinodosen und den Klöppel vom Xylophon gegeben und er spielt da echt schön mit Trommel. Ich will die dann mal auf ne Holzplatte kleben oder so, kam nur noch nicht dazu. Wünsche in der Richtung haben wir aber schon weitergegeben.

Danke schonmal und ich bin für weitere Ideen dankbar.

LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Auch Weihnachtsgeschenk-Suche (für Kleinkind 14 Monate)

Die Handrasseln sind schon für Kinder. Warte mal ...

Ich meine sowas und das und die hab ich mal durch Zufall gefunden und die sind hier immernoch beliebt.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Auch Weihnachtsgeschenk-Suche (für Kleinkind 14 Monate)

Datt schöne an dem Alter ist, dass sie ja noch nix vermissen .... das Schenken macht ja hauptsächlich den Großeltern, tanten etc. Freude. Wie "vernünftig" ist die "Bande" denn? Evlt. einfach Einkaufsgutscheine von z.B. Jako-O wo Du auch mal in Bettwäsche, Klamotten oder sonstigen investieren kannst?
 

jotuke

Fashionista
AW: Auch Weihnachtsgeschenk-Suche (für Kleinkind 14 Monate)

das Problem hab ich auch... allerdings habe ich schon genau gesagt, was ich will .
 
Oben