Auch Wäschefrage - Flüssig- Buntwaschmittel

christine

Weltreisende
Hallo!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welches Flüssigbuntwaschmittel / oder für schwarze Wäsche gut riecht? Irgendwie bin ich in letzte Zeit oft auf die Nase gefallen. Im Moment hab ich das Buntwaschmittel von Persil, und das stinkt einfach. Egal wie ich meine Wäsche trockne, es riecht beißend...und auch schon bei anderen ging es mir ähnlich....oder nehmt Ihr etwas anderes zusätzlich für den Geruch?

Christine
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Auch Wäschefrage - Flüssig- Buntwaschmittel

Hallo,

also ich muss sagen, dass unser colorwaschmittel vom Aldi (Nord) super gut riecht... ich ärger mcih schon immer, wenn ich nciht zum aldi komme, und das von edeka nehmen muss ;-)
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Auch Wäschefrage - Flüssig- Buntwaschmittel

Ich wasche am liebsten mit Flüssigwaschnuss - dann riecht die Wäsche sauber und gar nicht nach Parfüm oder so.

Manchmal mache ich Lavedelöl, Apfelblütenöl oder so in den Weichspüler (ein paar Tropfen), aber nur selten.

Grüße von Sabine, die ganz ohne duftende Wäsche glücklich ist....


PS: Mein Bruder, der auch viele schwarze Klamotten trägt, wäscht mit Frosch-Flüssigwaschmittel und ist auch sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Auch Wäschefrage - Flüssig- Buntwaschmittel

Christine, ist das bei dir die ganze dunkle Wäsche? Bei mir sind es nur einzelne Kleidungsstücke, die einen blöden Geruch auch nach dem Waschen haben. Selbst 60 Grad hilft nicht ... Betrifft zumeist meine Trägertops, ich hab keine Ahnung was das ist.
 

christine

Weltreisende
AW: Auch Wäschefrage - Flüssig- Buntwaschmittel

Ich hab das bei dickeren Stoffen vor allem, dh dünnere riechen kaum. Aber es betrifft echt die ganze Wäsche. Und ich nehme keinen Weichspüler oä, meinetwegen muß die Wäsche gar nicht groß riechen.

Aber wasche ich mit Weißwaschmittel oder Buntwaschmittel (zB Persil oder Ariel)riecht das alles total angenehm. Ich wasche halt gerne mit dem Flüssigzeugs weil bei dunklen Sachen (vor allem Jeans) sich oft so weiße Streifen entwickelt haben, ich denk mal durch Pulverreste..

Aber Andrea, Du hast recht, bei manchen Kleidungsstücken ist das besonders schlimm.

Also das Frosch zeugs schau ich mir mal an, vielen Dank!

Christine
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Auch Wäschefrage - Flüssig- Buntwaschmittel

Vor längerer Zeit hatte ich auch das Problem, dass die Wäsche komisch roch, sehr unangenehm.

Dann habe ich durch Zufall gelesen, dass sich in der Waschmaschine Bakterien bilden (können), weil man die Wäsche üblicherweise nicht mehr mit 90/95° wäscht. Als Tipp stand dort: ab und zu mal die Handtücher (oder so) kochen - dann verschwinden auch die Bakterien.

Außerdem mache ich jetzt (auch ganz neu) so zweimal im Jahr eine Waschmaschienenreinigung - das steht auch beim Waschmittel und riecht leider sehr nach Reinigungsmittel - aber die Waschmaschine ist danach wirklich schön sauber.

Ich glaube, das liegt daran, dass die Waschmaschinen immer weniger Wasserverbrauch haben und sie dann nicht mehr so gut durchgespült wird und Reste irgendwo bleiben...ist aber nur so eine Vermutung von mir.

Liebe Grüße von Sabine
 

Finele

Fitznase
AW: Auch Wäschefrage - Flüssig- Buntwaschmittel

Ich nehme NUR Ariel color :prima: - zwischendurch habe ich mal was anderes probiert :ochne:.

Ach und mittlerweile gibts ab und an mal einen Schuss Sagrotan Hygienespüler mit rein wegen dem Riechen :jaja: (vor allem wenn ich "nur" mit 40 Grad wasche).

Ich denke auch, dass es am nicht aureichend spülen liegen kann.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Auch Wäschefrage - Flüssig- Buntwaschmittel

Ich wasche alles immer mit Persil Color Gel und ein bisschen Weichspüler von Vernel Glamour Selection.
Ich bin sehr zufrieden meine Wäsche riecht immer gut.
Ich hatte aber auch schon das Problem das die Wäsche riecht aber nur wenn ich sie nicht gleich aus der Maschine nehme und aufhänge.
Wichtig ist auch wie lange die Sachen zum trocknen brauchen darum bei feuchtem Wetter bekomme ich dickere Stoffe nicht so leicht trocken dann können die auch mal riechen.
 
Oben