auch @Ute: Kind wird wählerisch und hat nachts wieder Hunger

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 17. Juni 2012.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!


    Ich hatte das ja schon in dem anderen Thread geschrieben, muss es aber nochmal ansprechen Noah ist momentan plötzlich unheimlich wählerisch was essen, vor allem aber Kohlenhydrat-Komponenten angeht und ich weiß grad nicht mehr wie damit umgehen. ER war bisher ja echt relativ unkompliziert und wenn er ne Phase hatte wo er was nicht mochte fand sich schnell ne Alternbative. Momentan isses aber echt schwierig, denn er mag urplötzlich keinen Reis mehr, keine Kartoffeln, keine Nudeln. Er isst davon einfach kaum was, probiert nicht mal, nix zu machen, (zwingen will ich ihn nicht). Brot geht jetzt momentan grad wieder (dann aber auch mal wieder nen Tag oder 2 nicht). Und-Nochmal bussi an Julia (Noreia)- OGB mit normalen zarten Haferflocken.


    An Gemüse,Obst,Fleisch,Fisch isst er wie gehabt fast alles und ganz ordentlich .Allerdings wie schon lang nur 2 mal am Tag so richtig gut, waren jetzt auch Tage da hat er eigentlich nur einmal am Tag richtig gegesssen) So kann er natürlich nicht dauerhaft satt sein und so wird er nachts meist mindestens einmal wach. Ich hab schon alles probiert, auch wieder als Breie , warm,kalt (er kriegt offenbar schon die hinteren Backenzähne daher dachte ich es tut weh aber er kaut inzwischen sogar Steakfleisch, dh daran kanns nicht liegen, er sabbert wie wild aber schmerzen scheint er an sich nicht zu haben).

    Was würdet ihr da tun auch so vom pädagogischen Standpunkt her? Ihm ne "Extrawurst braten" wollt ich eigentlich garnicht erst anfangen und Butterbrot als Alternative will er eben auch oft nicht (die "Extrawurst" gabs wenn er was garnicht mochte immer schon aber das kommt ja echt selten vor). aber irgendwie kann das ja auf Dauer nicht gesund sein er nimmt zt echt kaum KHs zu sich und das geht jetzt ca 2 Wochen so.


    Was ich jetzt länger nicht probiert hab sind zb Backofenkroketten auf die steht er total aber so richtig gesund sind die ja auch nicht.


    Ah Ute noch ne Frage, und zwar hab ich jezt bei Bofrost mal Gemüsefrikadellen gekauft, http://www.bofrost.de/Produkte/Snacks-fuer-zwischendurch/Gemuesefrikadellen/pu7328 x Versuche sowas selbst zu machen sind leider gescheitert. Haben die noch nen ernährungstechnischen Nährwert (man sieht und schmeckt das Gemüse tatsächlich noch) oder läuft das schon unter Fast-Food? Ihm schmecken die scheinbar ganz gut und auch ich find die ganz lecker.

    LG Julia
     
    #1 Tigerentchen2110, 17. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: auch @Ute: Kind wird wählerisch und hat nachts wieder Hunger

    Hi,

    also ich hab auch keine Idee...bei uns ist das momentan auch so. Belag wird vom Brot gepult etc. Kartoffeln gehen noch. Mittagsgläschen gehen grade auch (wieder).

    Ich hab keine richtige Idee außer noch´ner Flasche mittags übergangsweise.

    Achso ich habe meinem letztens weil er ja keinen Milchbrei mehr ißt einen Abendbrei von Milupa aus so´nem Mini-Tetrapack gegeben. Allerdings dann aus seinem Strohhalmbecher. Das ist quasi ein Milchbrei zum selbertrinken. Sowas mal Mittags probieren?

    Hier der Link http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_4591.jsp

    Kann man kalt und warm geben. (Ist ja nur übergangsweise ;-) )
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: auch @Ute: Kind wird wählerisch und hat nachts wieder Hunger

    Hi!


    Danke für den Tipp, ist das dann eher flüssig oder breeig? War da nicht was wegen Verdaaung und zu schnell schlucken?-wobei das als Ausnahme sicher nicht so schlimm ist. Allerdings hab ich grade gestern abend mal wieder Milchbrei versucht, weil er nix warmes wollte und wir vergessen hatten Brot zu kaufen :rotwerd:, -mochte er auch nicht. Allerdings hatte er wohl auch einfach keinen Hunger denn er hat dann eben nur die Flasche getrunken und trotzdem bis heute früh um 8 geschlafen (Der liest mit und will mich ärgern grr.)... Ums durchschlafen gehts mir ja nicht primär, sondern eher darum das ich denke KHs sind doch auch von den Nährstoffen her wichtig. Ich denk heut versuch ich mal wieder Mittags warm (Nudeln mit ner Spinatsoße).


    LG Julia
     
    #3 Tigerentchen2110, 17. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: auch @Ute: Kind wird wählerisch und hat nachts wieder Hunger

    Das ist ganz flüssig und kein dicker Brei.

    Finde das als Ausnahme ok.
     
  5. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: auch @Ute: Kind wird wählerisch und hat nachts wieder Hunger

    Hi!


    Hm eventuell versuch ich das echt mal, du meinst jetzt vor dem Mittagschlaf (den Macht er momentan so im Schnitt von12-2)? Ich hab irgendiwe einfach das Gefühl das is dann insgesamt so viel Milch und ne Ausnshme ist das ja momentan nicht wirklich. Ach Mann das ist alles echt verquer momentan.


    LG Julia
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: auch @Ute: Kind wird wählerisch und hat nachts wieder Hunger

    Hi Julia!

    Na wie isses bei euch? BEi Noah scheint das doch echt bloss mal wieder ne Phase gewesen zu sein, er isst jetzt auch wieder Brot, Kartoffeln etc (nur Reis mag er irgendiwe grad nicht so) unde schläft wieder durch. War wohl mitunter ein Wachstumschub, denn gestern viel mir auf das 92 obenrum zu kurz wird (Bodys in 92 suibnd schon lang zu klein aber T-Shirts usw gingen bísher noch, wo will der hin???


    LG Julia
     
    #6 Tigerentchen2110, 22. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  7. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: auch @Ute: Kind wird wählerisch und hat nachts wieder Hunger

    Boah heftig...meiner trägt immer noch 80 :hahaha:

    Das freut mich, vielleicht bleiben die Nächte jetzt ja wieder ruhig. Was mir gestern noch eingefallen ist: Kennst du diese Frucht-Getreide-Riegel? Die gibts hier als Snack zwischen OGB und Abendessen. Vielleicht ist sowas ja mal was für mittags.
     
  8. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: auch @Ute: Kind wird wählerisch und hat nachts wieder Hunger

    Hi!


    Naja es kommt auch drauf an wie die SAchen ausfallen, bei einigen Marken wie zb C&A werden die 92er jetzt echt knapp, zb Ernstings fällt m.E. oft größer aus da passt 92 meist noch gut (ausser Bodys) und eine Jeans ich glaub von H&M hat er sogar noch in 86 (wobei er die jetzt ne Weile nicht anhatte, kann sein das die jetzt zu klein ist). Aber er is schon recht groß, gestern trafen wir ein Mädchen, 5 Monate älter und gut nen halben Kopf kleiner (ok die meisten Mädchen sind tendenziell ja kleiner als Jungs aber trotzdem).

    Hm diese FRuchtriegel hab ich immer als Süßigkeit betrachtet, er hatte mal welche geschenkt bekommen (zu Nikolaus statt Schoki, die Idee fand ich an sich schön) war aber garnich so sein Fall. Er isst ja total gern Obst und das auch mittags mal zwischendurch, nur hatten wir halt ne Weile das Problem mit den KHs, also Brot/Kekse dazu war doof.


    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...