Auch Pickelchen, Allergie?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Stephanie, 19. April 2005.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo,

    Vivi hat seit ca. zwei Tagen eine Art Ausschlag in Gesicht, Hals und Oberkörperansatz, der schlimmer wird. Es sind kleine Pickelchen, aber keine Bläschen. Im Gesicht scheint es sie jetzt zu jucken und rötet sich.

    Zuerst dachte ich an Sonnenallergie/Hitzepickelchen, da es anfing als es so warm wurde. Doch die letzten beiden Tage schien die Sonne ja gar nicht mehr so dolle..

    Was mach ich jetzt? Kinderarzt? Oder kann mir jemand eine Salbe empfehlen?

    Liebe Grüsse,

    Steffi
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Steffi,

    Wenn es sich über eine so relativ große Fläche ausgebreitet hat, würde ich lieber zum Arzt gehen statt irgendwas auszuprobieren.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Ich habe den Eindruck, es wird etwas besser und es scheint nicht mehr zu jucken. Ich warte noch ein paar Tage, denn ich glaube inzwischen wirklich, dass es eine leichte Sonnenallergie war/ist.

    Danke trotzdem an dich, Florence :prima:

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...