Auch Pickelchen, Allergie?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

Vivi hat seit ca. zwei Tagen eine Art Ausschlag in Gesicht, Hals und Oberkörperansatz, der schlimmer wird. Es sind kleine Pickelchen, aber keine Bläschen. Im Gesicht scheint es sie jetzt zu jucken und rötet sich.

Zuerst dachte ich an Sonnenallergie/Hitzepickelchen, da es anfing als es so warm wurde. Doch die letzten beiden Tage schien die Sonne ja gar nicht mehr so dolle..

Was mach ich jetzt? Kinderarzt? Oder kann mir jemand eine Salbe empfehlen?

Liebe Grüsse,

Steffi
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Steffi,

Wenn es sich über eine so relativ große Fläche ausgebreitet hat, würde ich lieber zum Arzt gehen statt irgendwas auszuprobieren.
Liebe Grüße, Anke
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ich habe den Eindruck, es wird etwas besser und es scheint nicht mehr zu jucken. Ich warte noch ein paar Tage, denn ich glaube inzwischen wirklich, dass es eine leichte Sonnenallergie war/ist.

Danke trotzdem an dich, Florence :prima:

Steffi
 
Oben