Auch ne pappnasenkarte abgeb.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nadin, 30. September 2007.

  1. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Ich schließe mich mal der Verteilerei an und überreiche meine Pappnasenkarte der Woche unserer Bäckereifachverkäuferin.

    Wir waren im örtlichen P...-Markt mit angeschlossener Bäckerei.
    Leonie wollte allein Brötchen holen, da hab ich ihr das Geld (50 cent) gegeben und sie los geschickt, mit der bitte auch eins für Johanna mitzubringen.
    Sie also los und brav 2 Brötchen bestellt, bekommt die auch und gibt fein das Geld hin.
    Als sie dann wieder losstiefeln wollte rief ihr die "nette" Verkäuferin zu: "Ähh, Mo0ment mal, das reicht ja garnicht, da fehlt noch Geld!!"
    Super, das arme Kind wusste garnicht was die will.
    Dann bin ich halt hin: "was fehlt denn noch?"
    " 4 cent"

    KLASSE!!! Wegen 4 cent!!!

    Logisch hab ich die bezahlt, aber ihr auch noch gesagt, das die Brötchen in den anderen Bäckereien im Ort nur 25 cent das Stück kosten.

    Kann man da nichtmal auf die paar cent verzichten und das Kind einfach mit seinem glücklich getätigtem Einkauf gehen lassen?
     
  2. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Auch ne pappnasenkarte abgeb.

    Die müssen auch
    rechenschaft ablegen über Kassendifferenzen.
    Irgendwie verstehe ich aber Dich auch.
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Auch ne pappnasenkarte abgeb.

    Ja,Ja, das weiß ich ja auch, Ich muss noch dazu sagen das es ca. 1 Stunde vor Ladenschluß war.
    Sonst ist das hier im Ort nie ein Problem, die Kids bekommen überall ihr Brötchen oder Wurst umsonst.

    Ich hätte wir wenigstens gewünscht das noch eine Entschuldigung ala: "Sorry, aber wenn die Kasse nicht stimmt gibts Ärger" gibt.
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auch ne pappnasenkarte abgeb.

    :winke:

    manche Leute sind einfach unsensibel. Wenn ich Bäckereiverkäuferin wäre und so eine süße Motte tätigt ihren ersten Einkauf, dann würde ich die vier Cent auch mal aus eigener Tasche drauflegen. Natürlich kann man das nicht erwarten, aber nett wäre es allemal.

    Und bei uns gibt es auch meistens ein Brötchen umsonst für die Zwerge. Von daher glaube ich nicht wirklich, dass die nach Heller und Pfennig die einzelnen Brötchen nachhalten.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Auch ne pappnasenkarte abgeb.

    Ihr bekommt Brötchen umsonst also die Kids , siehste das gibbets bei uns gar nich.
    Ich hätt das auch aus eigener Tasche bezahlt oder aus der Trinkgeldkasse reingetan. Hab ich damals im Verkauf auch mal gemacht , wenns wegen einem Pfennig damals nicht gereicht hat.

    Wie gesagt ich kann beide Seiten verstehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...