Auch ne Meeri frage

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von maimama2003, 12. Juli 2009.

  1. maimama2003

    maimama2003 Familienmitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wunstorf OT. Klein Heidorn
    Hi
    Also nachdem die "alte" mukki nicht mehr da ist und wir ne kleine wieder haben zu Snopy. wollen wir mal neues ausprobieren. Die Alte hat nur Apfel Möhre Gurke ab&zu Sellerie und Salat gefressen, an was anderes ging sie nicht. Jetzt haben wir schon von Röschen ihren empfehlungen damals (Meeriefull & Meerschweincheninfo) einges Probiert. Nur wir finden z.b. nichts über Mais in Trockenfutter ist er ja. Nur dürfen Meeries in auch roh essen ?
    Mfg Ana:winke:
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Auch ne Meeri frage

    :jaja:

    Ich gehe - demnächst auch wieder - zum Bauern und hole mir dann die kompletten Stangen (meist direkt vom Feld) und lege die ins Gehege. Die Kolben kannst du dann entweder auspacken oder die Schweinchen machen das selbst.

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich denen meist den frischen Kolben nicht gönne - den ess ich lieber selbst :heilisch:

    Trockenfutter solltest du übrigens weglassen - da macht nur dick und ist meist für die Schweinchen eigentlich gar nicht geeignet! :jaja:


    :winke:

    Rosi
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Auch ne Meeri frage

    Aber nicht zu viel Mais, der hat gut Kalorien. Bei uns gibts den als Powerfutter im Winter, wir werden auch nochmal los müssen welchen holen. Ich hoffe, der ist erst nach unserem Urlaub reif ...
     
  4. maimama2003

    maimama2003 Familienmitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wunstorf OT. Klein Heidorn
    AW: Auch ne Meeri frage

    Hallo

    @schäfchen soviel sollen sie nicht kriegen, wir nur welchen liegen weil die Kiddis welchen wollten. Marc und ich mögen den nicht so


    @Röschen mit trockenfutter wissen wir, sind schon "alte" hasen Mukki hatten wir ja seit 2002, die war da schon 1-2 jahre wo sie zu uns kam. mit Mais haben wir nichts in deinen empfehlungen gefunden, deshalb die frage. Bilder von Baby Mukki folgen dann, haben sie jetzt 2wochen, Snopy ist immer noch am Trauern versteht sich mit Baby Mukki aber super

    @Röschen du meinst dann aber Zuckermais oder ? Bei uns wird nur Futtermais angebaut. Obwohl marc meinte der schmeckt auch, weil er frührer wohl öfter mal welchen gegessen hat


    MFG Anja
     
    #4 maimama2003, 12. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Auch ne Meeri frage

    Nö, Anja, ich mein shcon den Futtermais - der schmeckt auch sehr lecker und ist so deutlich günstiger .... :zwinker:

    ANdrea, stimmt, da sollte man nicht zuviel von geben, deshalb ess ich auch meist die Kolben :heilisch:


    :winke:

    Rosi
     
  6. maimama2003

    maimama2003 Familienmitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wunstorf OT. Klein Heidorn
    AW: Auch ne Meeri frage

    Hallo
    @röschen also ich marc habe nicht so gute erinnerungen an Futtermais. Meist war uns als kind dann voll übel.
    Grins gruß Marc gg von Anja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...