Haustiere Auch ne Meeri frage

maimama2003

Familienmitglied
Hi
Also nachdem die "alte" mukki nicht mehr da ist und wir ne kleine wieder haben zu Snopy. wollen wir mal neues ausprobieren. Die Alte hat nur Apfel Möhre Gurke ab&zu Sellerie und Salat gefressen, an was anderes ging sie nicht. Jetzt haben wir schon von Röschen ihren empfehlungen damals (Meeriefull & Meerschweincheninfo) einges Probiert. Nur wir finden z.b. nichts über Mais in Trockenfutter ist er ja. Nur dürfen Meeries in auch roh essen ?
Mfg Ana:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Auch ne Meeri frage

:jaja:

Ich gehe - demnächst auch wieder - zum Bauern und hole mir dann die kompletten Stangen (meist direkt vom Feld) und lege die ins Gehege. Die Kolben kannst du dann entweder auspacken oder die Schweinchen machen das selbst.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich denen meist den frischen Kolben nicht gönne - den ess ich lieber selbst :heilisch:

Trockenfutter solltest du übrigens weglassen - da macht nur dick und ist meist für die Schweinchen eigentlich gar nicht geeignet! :jaja:


:winke:

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Auch ne Meeri frage

Aber nicht zu viel Mais, der hat gut Kalorien. Bei uns gibts den als Powerfutter im Winter, wir werden auch nochmal los müssen welchen holen. Ich hoffe, der ist erst nach unserem Urlaub reif ...
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Auch ne Meeri frage

Hallo

@schäfchen soviel sollen sie nicht kriegen, wir nur welchen liegen weil die Kiddis welchen wollten. Marc und ich mögen den nicht so


@Röschen mit trockenfutter wissen wir, sind schon "alte" hasen Mukki hatten wir ja seit 2002, die war da schon 1-2 jahre wo sie zu uns kam. mit Mais haben wir nichts in deinen empfehlungen gefunden, deshalb die frage. Bilder von Baby Mukki folgen dann, haben sie jetzt 2wochen, Snopy ist immer noch am Trauern versteht sich mit Baby Mukki aber super

@Röschen du meinst dann aber Zuckermais oder ? Bei uns wird nur Futtermais angebaut. Obwohl marc meinte der schmeckt auch, weil er frührer wohl öfter mal welchen gegessen hat


MFG Anja
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Auch ne Meeri frage

Nö, Anja, ich mein shcon den Futtermais - der schmeckt auch sehr lecker und ist so deutlich günstiger .... :zwinker:

ANdrea, stimmt, da sollte man nicht zuviel von geben, deshalb ess ich auch meist die Kolben :heilisch:


:winke:

Rosi
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Auch ne Meeri frage

Hallo
@röschen also ich marc habe nicht so gute erinnerungen an Futtermais. Meist war uns als kind dann voll übel.
Grins gruß Marc gg von Anja
 
Oben