auch ne Frage zur Gewichtszunahme!

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Micky,

Sie wird 6-8 mal täglich gestillt, schläft ca 8-10 Stunden durch und seit 10 Tagen gebe ich mittags ca 150ml 2er Milch.

Meine Frage ist nun, ob und was ich eigentlich zufüttern soll und ob der KiA mit seiner Gelassenheit im Recht ist

Dein Kidoc und du ihr seit zufrieden, die Gewichtsentwicklung ist nicht in der Norm. Das ist die Feststellung.

Ich würde mein Kind nachts nicht so lange schlafen lassen. Mir wäre eine taffere Gewichtsentwicklung bei meinem Kind wichtiger als durchschlafen .......

Du musst da ganz auf dein Gefühl hören.

Liebe Grüße
Ute
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hallo Ute!
Danke für die Antwort.....
Aber ich war ja bisher nur zufrieden, weil der Doc meint, es sei schon alles i.O. und es ihr offenbar so gut geht - dass ich mittlerweile zweifle, siehst Du ja an meiner Anfrage.... :-(
Ich bin ja absolut offen für Vorschläge, denn ich bin ja nunmal absolut unerfahren - was würdest Du also tun? Sie nachts wecken, o.k. :)
Soll ich sonst noch was beachten oder etwas anderes füttern?
Theoretisch könnte man ja langsam Brei geben, oder? :-?
Eher Gemüse oder Milchbrei???

Danke!!!!!!
 

lena_2312

Fotoholic
Hallo Micky,
da die Maus etwas zulegen sollte, würde ich an Deiner Stelle langsam mit einem Milchbrei beginnen (wenn sie Dir bereits die Zeichen gibt http://www.babyernaehrung.de/entwicklung.htm)
Das haben wir aus selbigem Grund auch gemacht. Vielleicht ist es mit dem "nachts wecken" auch nur von kurzer Dauer, wenn das dann mit dem Löffeln richtig klappt und ihr schmeckt kannst Du sie bestimmt bald wieder schlafen lassen. Viel Erfolg! :)
Liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
hallo meike,

wenn dein gefühl dir sagt, sie braucht mehr, dann schau mal, ob du die beikostanzeichen bei ihr findest:
http://www.babyernaehrung.de/entwicklung.htm

wenn die gegeben sind, stehen die zeichen bei euch am ehesten für milchbrei.
http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm

nach dem stillen löffeln, also das stillen ergänzen. das kannst du auch zweimal am tag, wenn du das gefühl hast, dass sie nach der brust nicht zufrieden ist.

liebe grüße
kim
 
Oben