auch ne Frage zum Buggy

nic

Dauerschnullerer
Hallo,

Stöpsel ist jetzt 1 Jahr alt und wir wollten nun langsam für Stadtbummel/Kurzstrecken/Urlaub auf einen Buggy umsteigen.
Was habt denn ihr für gute/schlechte Erfahrungen mit Buggys gemacht? Auf was würdet ihr beim Kauf auf jeden Fall achten??
Könnt ihr einen bestimmten empfehlen?
Man könnte grad meinen es wäre mein erstes Kind, gelle, aber bei den Großen hatte sich die Problematik aufgrund der geringen Auswahl bei Zwillingsbuggys nie ergeben :rolleyes:

Folgende Kriterien für den Wagen hab ich schon:

- keine Plastikreifen (so wie sie an Bobbycars und Trettraktoren dran sind), weil bei uns die Altstadt komplett gepflastert ist.
- auf jeden Fall mit Sonnendach & Regenverdeck
- ich möchte nicht unbedingt meinen Bausparvertrag dafür angreifen müssen :mrgreen:, d.h. er sollte nicht zuuuu teuer werden (ich werde ihn eh nur ein geschätztes knappes Jahr brauchen - die Großen sind mit 1,5 Jahren schon fast alles gelaufen)

Sorry, falls es so einen Beitrag schonmal gab, ich hab unter SUCHEN Buggy eingegeben, aber nichts gefunden :)

Danke und lg,
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: auch ne Frage zum Buggy

empfehlen kann ich diesen:
http://www.hartan.de/produkte/main.php?artnr=2001-02-215

Heidelberger altstadt hat er überstanden ohne till durchzurütteln und mich mit dem gerappel zu nerven und er ist wald- und wiesentauglich. nicht unbedingt klein, aber für die kinder sehr bquem (wann man sitzen bleibt :rolleyes:) allerdings nicht billig, wir haben letztes Jahr 230 € bezahlt.

Der von esprit (hauk) (hat eine Freundin von mir) muss auch super sein. und nicht so teuer wie der hartan. Den bekommst du neu für 70 €

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...8&ih=006&category=155634&ssPageName=WDVW&rd=1
 
K

KOPERNIKUS

AW: auch ne Frage zum Buggy

Du musst unbedingt auf die Höhe der Griffe achten falls du gross bist, sonst leidet der Rücken.

Wir haben einen Pliko light von peg-perego, gut gepolstert, Rücken gut verstärkt, Sonnendach, Regenhaube, Einkaufskorb, Flaschenhalter, klein faltbar und nicht sehr schwer. Hat verschiedene tests gewonnen.

LG

Fränzi
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: auch ne Frage zum Buggy

Wir haben den hier. Nur in einem anderen Design. Den kann ich nur empfehlen.
Da sind sogar die Griffe in der Höhe zu verstellen...:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: auch ne Frage zum Buggy

Du musst unbedingt auf die Höhe der Griffe achten falls du gross bist, sonst leidet der Rücken.

Wir haben einen Pliko light von peg-perego, gut gepolstert, Rücken gut verstärkt, Sonnendach, Regenhaube, Einkaufskorb, Flaschenhalter, klein faltbar und nicht sehr schwer. Hat verschiedene tests gewonnen.

LG

Fränzi
Den hatten wir bei Eileen auch und bei Yannick den Teutonia Toni.
 
Oben