auch ne Frage zu den zweiten Zaehnen

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Nirina, 14. November 2009.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    :winke:

    Meine Grosse hat noch keinen Wackelzahn und irgendwie ist sie ziemlich traurig deswegen, wo doch die meisten Kinder in ihrer Klasse schon ne Zahnluecke haben.

    Aber egal, heute habe ich gesehen, dass unten hinter dem Milchzahn schon ein neuer Zahn draussen ist, direkt dahinter. Aber der Milchzahn wackelt noch kein bisschen.

    Ist das ein Fall fuer den Zahnarzt oder faellt der Zahn irgendwann noch von alleine raus?

    Hatte das von euren Kindern schon mal jemand?

    LG
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: auch ne Frage zu den zweiten Zaehnen

    Uner einer nicht, aber Lars bester Kumpel hatte das auch. Irgendwann ist der Milchzahn davor recht schnell ausgefallen und der schon bleibende vorhandene Zahn hat sogar den Weg in die richtige Stellung gefunden. Aber zum Zahndoc schadet ja auch nicht, man muss ja eh regelmäßig zur Kontrolle.

    :winke:
     
  3. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: auch ne Frage zu den zweiten Zaehnen

    Wir waren doch erst vor nem Monat bei der Kontrolle, als alle ihrer 6-Jahr-Molaren (oder wie auch immer die heissen) da waren, um zu gucken, ob da alles passt.

    Die Zahnaerztin hat da zwar gesagt, dass eben dieser Schneidezahn wackelt und wohl bald ausfaellt, aber vom Wackeln spuere ich nicht viel...

    Muss ich da jetzt mit dem Wackeln nachhelfen, so jeden Tag ein bisschen dran rum spielen?

    Und was heisst
    ?
    Braucht meine Maus jetzt ne Spange??? Ohje, ich weiss, das weiss niemand, ausser der Zahnarzt...

    LG
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: auch ne Frage zu den zweiten Zaehnen

    Ich hab keine Ahnung, ob der schneller wackelt und rausfällt, je mehr man daran "rumspielt"

    Spange kann gut sein, wenn die Zähne nicht richtig im Biss sind. Das der erste richtig "gerutscht" ist, heißt ja für F. nicht, dass der Rest auch richig "sitzt"


    Aber ich bin weder Zahnarzt noch Wahrsagerin ;-)

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...