...auch ne Autositzfrage- Gruppe 9-18 oder 9-36 Kg?

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: ...auch ne Autositzfrage- Gruppe 9-18 oder 9-36 Kg?

Mico war auch so. Autofahren ab ca. 8 Monaten nur noch mit Schreien etc.

:jaja: bei der großen half damals nur die Umstellung auf den vorwärts gerichteten Sitz (deshalb ja die Hoffnung*gg*)...

wir fahren ja nicht oft Auto (ich hab nämlich keins:heilisch:)...aber wenn wir mal unterwegs sind sollt das Fröschlein sich auch wohlfühlen....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ...auch ne Autositzfrage- Gruppe 9-18 oder 9-36 Kg?

Su, Michelle hat einfach mit dem Kopf oben rübergeguckt. Sie hat einfach nicht mehr sicher reingepasst.

Martina, rückwärtsfahrende Kinder sehen bei uns nüscht ausser der Kopfstütze ihres Sitzes. Michelle fuhr entspannt, wenn ich sie vorne hatte, was dank ausschaltbarem Airbag ging aber mir nicht wirklich passte, weil sie hinten in der Regel sicherer ist. Aber das war nicht machbar, denn sie brüllte sobald sie mich nicht mehr sah. Fensterbilder sind ihr egal, hauptsache Blick auf Mama.
 

Annette

Die Nette
AW: ...auch ne Autositzfrage- Gruppe 9-18 oder 9-36 Kg?

Nur mal kurz nen Einwurf: In die Römer Babysafe passen die Kinder länger als in die Maxi Cosi. Wurde hier schon mehrfach ausprobiert. ;)
Ansonsten fährt Maik noch im Baysafe und ich geh da auch nicht nach Gewicht, die sind nämlich bis 12 oder 13 kg ausgerichtet, sondern nach der Größe. Solange sein Kopf nicht oben raushängt (der Hinterkopf sollte noch auf der Rückenlehne vom Babysafe liegen) gibts keinen anderen Sitz obwohl es manchmal schon einfacher wäre.
Ansonsten würde ich auch eher zu einem 9-18 kg Sitz raten.

Grüße
Annette
 
Oben