Auch mal wieder Untersuchng gehabt habe

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Wuschel, 4. Februar 2008.

  1. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo am Freitag hatte ich mal wieder eine Untersuchung und wenn ich gewußt hätte was da auf mich zu kommt hätte ich den Termin sausen lassen.

    Also ich bin am Freitag in der früh um 8:00 Uhr zur FA weil es geheissen hat wenn ich im Urin Zucker habe dann müsste ich einen Belastungstest machen und da der 2 Stunden dauert sollte ich gleich in der Früh kommen damit ich nicht so lange Nüchtern sein muss.

    Soweit so gut ich also Urin abgegeben und kein Zucker drinne ich dachte super das ist doch schon mal was.

    Dann kam ich ans CTG und wie immer kleiner Scheisser Schläft und lässt sich nicht Wecken, also rütelt man am Bauch schubst ein wenig und man bekommt einen Tritt danach aber gleich wieder ruhe und schlafen.

    Dann kam ich zu FA rein die meinte dann ich habe meine Eisenwerte ein wenig zu nieder ich bekomme Tabletten dafür, Ultraschall soweit o.k. dann fragte Sie mich ob ich den schon den Belastungstest gemacht habe, ich wie ich dachte ......

    Nein das haben wohl auch die Sprechstundehilfe falsch verstanden Sie wollte auf alle Fälle einen Bluttest machen mit dem Messgerät um zu wissen was da raus kommt.

    Mittlerweile war es aber schon 9:30 Uhr ich also gezwungener massen dann doch noch den 2 Stündigen test gemacht mit sofortiger Messung und was da raus kommt kann man sich ja vorstellen die Werte viel zu Hoch.

    Dann musste ich nochmal ans CTG mit der hoffnung das sich das Würmchen vielleicht doch noch rührt. Na viel war es nicht aber es hat der FA gereicht erst mal.

    Also soll ich zu Hause erst mal selber Messen und schauen wie die Werte sind sollten die nicht Stimmen muss ich nach LA zum Diabetilogen oder wie der heisst.

    Überweisung dafür hab ich dann schon. Ich hoffe nur noch das ich es die letzten 2 Monate kein Insulin mehr brauche und es so hinbekomme.

    Also heute Morgen hat der Wert gepasst beim Messen zu Hause und ich hoffe das bleibt auch noch eine Zeitlang zwar ist es kein Weltuntergang für mich, aber ich dachte ich komm dann doch noch rum nachdem ich jetzt solange nix gehabt habe mit Zucker.

    Am Freitag hab ich vorstellung im KKH mit Überweiung zum KS mal sehen was mich da Erwartet.

    Hauptsache soweit passt dann alles und ich bin dann froh wenn alles vorbei ist und ich das Kind im Arm halte.

    Wenigstens hatte ich das Wochenden 2 Tage Kinderfrei und ich war mal wieder schon Essen mit meinem Männe zu unserem Jahrestag:rolleyes:

    Somit hab ich mich ein wenig Ausspanne können.

    Das wars dann mal wieder von mir soweit.
     
  2. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    AW: Auch mal wieder Untersuchng gehabt habe

    Hey.. Kopf hoch..
    bin selber Diabetikerin..
    Und man kommt auch mit Insulin klar :)
    Bei mir sind die Werte im Moment auch ein bissle drunter und drüber..
    brauche aber schon einiges weniger wie am Anfang des letzten Drittels..
    D.h. bei mir dann auch wohl: Es kommt demnächst :)

    Und bei mir schläft der Zwergi auch.. weshalb die mich im KKH dann 1 Stunde am CTG gelassen haben :( und alles versucht hatten, mit trinken, Schlaflied *ichhabsolcheaugenbekommen,denndaslassenwirabendsimmerlaufenzumeinschlafen,hatteauchdieselbeWirkung*
    aber die Hebi meinte es ja gut..
    aber meinem Rücken tat die Stunde nicht gut :)
     
  3. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Auch mal wieder Untersuchng gehabt habe

    OH, ich wünsche weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

    LG Heike
     
  4. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auch mal wieder Untersuchng gehabt habe

    Danek Andi,

    ich hatte ja schon mal Diabetis bei meiner letzten Schwangerschaft also so unbekannt ist mir das nicht.

    Das es nicht das schlimmste ist, weis ich auch und ich hatte auch Insulin nehmen müssen.

    Aber man denkt bzw. hofft dann doch das nix ist.

    Am Freitag war es einfach zu viel was da in den paar Stunden auf mich zugekommen ist und dann noch auf nüchteren Magen.

    Aber ich hab mich schon wieder übers Wochenende Fangen können und jetzt ist es so wie es ist man kann ja nix ändern.

    Aber trotzdem danke Euch zwein für die Worte :)
     
  5. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    AW: Auch mal wieder Untersuchng gehabt habe

    Ich wünsch Dir auch und drücke beide Daumen das du nicht spritzen musst und alles in Ordnung bleibt!!!!!!

    So ein Untersuchungsmarathon ist ääätzend!Kann ich Dir auch nachempfinden!

    LG Uta
     
  6. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    AW: Auch mal wieder Untersuchng gehabt habe

    ja klar, man kann drauf verzichten.. bei mir ist irgendwie im Moment echt der Wurm drin.. :(
    Naja, werde wohl heute mittag versuchen meinen Diabetologen zu erreichen..
    vielleicht brüt ich auch noch was aus auf die letzten Tage :( Wäre bei mir nun auch nicht gerade wünschenswert :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...