Bastelecke Auch mal was zeigen möchte :-)

Kati

Dauerschnullerer
AW: Auch mal was zeigen möchte :)

Kurvensägeblatt hört sich gut an. Noch schwieriger finde ich innere Kanten. Die kriegt man mit der Stichsäge nicht wirklich gut hin, finde ich.
Ich habe mal gelesen, dass es auch Laubsägeblätter für die Stichsäge gibt. Also so ganz schmale. Aber wenn man im Baumarkt fragt, dann wissen die immer nicht, wovon ich rede.

Apropos...neulich im Baumarkt hat mein Mann eine Verkäuferin gefragt, wo sie Laubsägen haben. Die guckte doof und zuckte die Schultern. Offensichtlich wußte sie überhaupt nicht, was das ist. Als mein Mann weiter ging, rief sie ihm zu, dass er mal in der Gartenabteilung gucken soll. Da hat sie wohl nachgedacht und hatte den Lichtblitz, als sie sich vorstellte, was man wohl mit einer LAUBsäge sägt.
Ich hab mich weggeschmissen bei dem Gedanken. :hahaha: :p
 
W

Willmi

AW: Auch mal was zeigen möchte :)

:winke:

die Geschichte mit der LAUBsäge ist nicht schlecht:p :p :p
... da sieht man mal, das die Leute im Baumarkt auch nicht besonders viel Ahnung haben.

Ich habe übrigens immer in der Wohnung oder im Garten gesägt, aber jetzt habe ich mir auf dem Dachboden eine Ecke eingerichtet zum sägen :)

Willmi
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Auch mal was zeigen möchte :)

Klasse, ich finde die Fotos wunderschön. Woher nimmst Du Deine Ideen? Denkst Du Dir das selber aus? Sind das Einzelstücke?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Auch mal was zeigen möchte :)

Boah - :bravo:

der Schmetterling ist ja absolut goldig :herz: sooo schöne Sachen gibt´s wirklich nicht zu kaufen. Du kannst da auf Dein Händchen dafür echt stolz sein :jaja:

ganz neidisch bin... :oops:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Auch mal was zeigen möchte :)

Davids_Mama hat gesagt.:
Wow sieht echt toll aus. Wo macht ihr den die Sägearbeiten? Habt ihr einen Keller oder so?

LG KAthrin

Ich habe früher in der Wohnung in der Küche gesägt, was nicht gerade optimal war, weil es sehr staubt.
Jetzt im Haus habe ich erst auf dem Dachboden gesägt. Doch auf die Dauer ist das auch nichts, weil es da im Winter total kalt und im Sommer total warm ist. Nun haben wir im Hauswirtschaftsraum eine Ecke eingerichtet, wo ich säge. Das ist optimal.

Im Sommer säge ich auch schonmal draußen.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Auch mal was zeigen möchte :)

Rina hat gesagt.:
Klasse, ich finde die Fotos wunderschön. Woher nimmst Du Deine Ideen? Denkst Du Dir das selber aus? Sind das Einzelstücke?

Nein, ich entwerfe sie nicht selber. Ich haben Unmengen von Bastelbüchern, wo ich die Vorlagen her nehme. Aber ich wandel die Sachen oft ab oder kombiniere sie anders miteinander. Dadurch werden es dann schon Einzelstücke.
 
Oben