auch mal stolz bin ...

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Lucie, 17. September 2012.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    hab ich nicht mal genögelt, dass freies Schreiben / Aufsatz nicht grad des Großen Stärke ist?

    tja, es scheint nur drauf anzukommen, wodrum es geht :mrgreen:

    Den Text hat er heut aus der Schule mitgebracht, es war Deutschförder-ag und er ist ja in der Leistungs- und nicht in der Fördergruppe. Ich dacht allerdings, es sei wegen Grammatik...
    ich glaub, ich lag dann mal daneben :oops: ...

    sein Text:
    meine Lieblingstiere
    Meine Lieblingstiere sind die Insekten, weil sie so interessant sind. Sieht man zum Beispiel den Maikäfer, so freut man sich über sein schönes Muster. Wenn man ein Spinnennetz nach einem Regenschauer entdeckt denkt man: "sieht das schön aus, wie die Regentropfen im Netz glänzen".
    Es sieht majestätisch aus, wenn die Libelle durch die Luft gleitet. Schmetterlinge lieben Blütennektar und wir sehen sie und ihre bunt schillernden Flügel dabei wenn sie an den Blüten sitzen.
    Nur was nicht so prickelnd ist, ist das Spinnen ihre Beute einwickeln und aussaugen.

    Da spricht doch seine ganze Liebe zur Natur raus :herzchen:
    Und schon klappt das auch mit den schönen Adjektiven.

    Er hat ganz viel Lob bekommen und ist stolz wie Oskar :bravo:

    Ich auch mal ausnahmsweise :oops:
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: auch mal stolz bin ...

    Wie schön! :herz:
     
  3. Mamaaaa

    Mamaaaa Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: auch mal stolz bin ...

    Toll geschrieben!
     
  4. schnurzel

    schnurzel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    AW: auch mal stolz bin ...

    :bravo:

    Das ist total schön geschrieben von deinem Großen... :herz:
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: auch mal stolz bin ...

    :bussi:

    danke, ich war ja auch ganz überrascht von den poetischen Untertönen... :)
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: auch mal stolz bin ...

    Bis auf "prickelnd" hätte das auch ein Naturfilm-Kommentar von Sielmann & Co. sein können! :hahaha:
    Sehr schön geschrieben! :prima:

    LG, Bella :blume:
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: auch mal stolz bin ...

    Der letzte Satz ist cool, wa? :mrgreen:
    da konnt ich mir ein Grinsen auch nicht verbeissen.
    Seine Lehrerin meinte wohl auch in die Richtung, die anderen der Leistungsgruppe hätten zwar viel mehr geschrieben, also nen richtigen Aufsatz aber sein Text sei der mit den schönsten Adjektiven gewesen. Aber da brauchts dann auch echt Ungeziefer für, mir fällt nix ein wo er sonst so blumig reden tät :kicher:
     
  8. AW: auch mal stolz bin ...

    Ich finde es wunderschön formuliert und sehr differenziert in der Betrachtung. Wunderschön!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...