Auch mal Rat brauch...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Carrrie, 16. September 2005.

  1. Laut Arzt ist Jason ja motorisch extrem weit. Und täglich wächst sein Bewegungsdrang, er *übt* eigendlich ständig :verdutz:
    Ab und zu ist er dann natürlich völlig frustriert wenns noch nicht so klappt.
    Ok da kann nur die Zeit weiterhelfen.
    Aber außerdem trinkt er zur Zeit Unmengen. So ca. aller 1 1/2 Stunden 180-200ml :verdutz: tagsüber, nachts braucht er nicht soviel da schläft er von 22 Uhr bis 4/5 Uhr durch.
    Also manchmal denk ich mein Kind ist innen hohl ;-)
    Und jetzt komm ich endlich mal zum eigendlichen Thema...
    Ich hab heute bei ner Bekannten meine Hebi getroffen. Hab ihr das alles erzählt und da meinte sie, er hätte einfach mehr Energiebedarf weil er ja so viel rumturnt. Seh ich auch ein, ist logisch. Sie hat aber dann gesagt, ich soll mal ganz langsam mit zufüttern anfangen... Auch wenn das ziemlich früh ist und man da normalerweise noch wartet. Sie glaubt er braucht das, würde das auch schon zeigen. Ok das kann man interpretieren wie man will.
    Jetzt weiß ich nicht, ich finde das wirklich extrem früh. :-?
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo carrrie,

    die maus wird n stinknormalen wachstumsschub haben. deine hebi müsste eigentlich wissen, dass es sowas gibt. schau mal http://www.babyernaehrung.de/wachstumsschub.htm

    beikost erst ab vollendetem vierten monat. vorher tust du deinem kind keinen gefallen damit.

    was fütterst du denn für eine nahrung?

    liebe grüße
    kim
     
  3. Ich wäre ja auch im Leben nicht auf so ne Idee gekommen.
    Ich fütter Milumil 1
    War jetzt nur irgendwie alles auf einmal... erst die Aussage des Arztes und dann die Hebi ...
    Irgendwie hat sie das auch sehr überzeugend rübergebracht.
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wie lange trinkt er denn schon so viel?
    wart wirklich erstmal n paar tage ab, ich bin mir sicher das pendelt sich wieder ein.
    wachstumsschübe können ja durchaus auch mit motorischer weiterentwicklung hand in hand gehen....

    wie alt ist deine hebi, dass sie solche tipps gibt? :-D *undwech*
     
  5. So alt wie ich ? Vielleicht paar Jährchen älter...
    Hmmm seit 2 Wochen ? Am Anfang hat er dann immer gespuckt (das Thema hatten wir ja), jetzt aber nicht mehr.
    Irgendwie hat er aber schon immer viel getrunken.
     
  6. wie nimmt er denn zu? ich finde, er sieht immer noch recht zart aus, wo trinkt der kleine kerl das alles denn hin? *g*

    wenn er nicht über die 1000 ml-grenze kommt, würde ich mir da keinen kopf machen und es weiter so machen wie bisher.

    und daß er schon so weit ist ist doch prima! den zusammenhang mit dem löffeln sehe ich da nicht unbedingt......

    wobei, jetzt fällt mir was ein. vorgestern bei der vorsorge hat der kia auch gemeint, weil sie schon so weit ist von der entwicklung, daß sie wohl früh löffeln möchte...........hmmm............

    lieben gruß, auch wenn ich dir jetzt nicht ne echte hilfe war..........annew
     
  7. @Hedwig
    Mensch Kim, ist das schön, wieder sooo von Dir zu lesen :prima:

    `tschuldige Carrie für den "Mißbrauch" ;-)
     
  8. Bisher hat er brav seine 200 g in der Woche zugelegt.
    Anne das ist es ja er kommt über 1000ml... weit drüber :-?
    Ähm ich habs heute einfach probiert.
    Heute hat der kleine Kerl bis Mittag 4 Flaschen gefordert - jeweils 180ml :verdutz: Dann hab ich mit ner Freundin getelt die ist Kinderkrankenschwester, die meinte ich solls mal probieren. So ganz lässig, ob er Interesse zeigt.
    Ich hab mir also schnell ein Gläschen Frühkarotte geholt.
    Und nun begreif ich gar nix mehr... der Lütte hat gegessen als ob er das schon ewig machen würde :verdutz:
    Ich hab ihm nur 4 Löffelchen gegeben aber der hätte noch mehr reingehauen .
    Tja nun weiß ich auch nicht mehr als vorher. Ich glaub ich ruf Montag mal meinen Doc an...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...