Auch ich suche einen text...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ninasun, 1. Dezember 2006.

  1. hallo ihr lieben,

    luca war bis vor einem halben jahr bei einer tagesmutter, dort hat er mal folgenden reim, leider nur bruchstücke davon, gelernt und er fragt mich immer, ob ich das auch weiterweiß:

    da kommt ein mäuschen macht klingelingeling ( da kitzelt er mich immer am ohr).....

    mehr hab ich leider nicht!

    dachte die tagesmutti weiß es, jedoch ist der reim nicht von ihr, sondern von einer ihrer praktikantinen die sie aus einer kindergartenpädagogikschule hatte, und sie hat leider auch keine unterlagen von dem spruch bzw reim

    wisst ihr zufällig weiter?

    lg nina
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auch ich suche einen text...

    hmmm, ich kenn nur:

    kommt ein mäuschen übers häuschen
    wo wills rasten
    am schlumper-schlumper-schlumperkasten.


    (mäuschen geht vom bauch hinauf zum ohr oder halsseite)
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Auch ich suche einen text...

    :winke: ich kenne den Satz nur von Laara´s altem Ravensburger Tierewürfel..

    hier mal klick machen

    weiter unten wird noch mal aufgezählt was welches Tierchen "von sich gibt" unter anderem auch das mit dem Mäuschen...



    ----------

    oder halt dieser Reim wo die Finger am Arm hochlaufen und ... "steigt ein Mann die Treppe rauf, klingelingeling (am Ohrläppchen zuppeln), klopf klopf klopf (an der Schläfe leicht ticken) Guten Tag Herr Nasemann (an der Nase zuppeln)

    ------------------


    hier steht auch noch mal etwas mit Mäuschen...


    ........
     
    #3 kieselchen, 1. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  4. AW: Auch ich suche einen text...

    juhu, ich glaub das ist es, luca schläft zwar schon, aber gleich morgen werd ich es ihm in seinen adventkalender einbauen und ich nehme mal an, wenn es das richtige ist, wird er schön schauen und es auch gleich mal erkennen!!!

    ach ja und das beste am rande, wir haben für sophia für weihnachten diesen würfel gekauft, na das passt ja dann hervorragend, da haben wir dann gleich den spruch mit musikalischer untermalung!!!

    SUUUUUUUUUUUUUUUUUUper!!!

    DANKE!!!!!!

    lg nina
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Auch ich suche einen text...



    :bravo: da freu ich mich mal mit :winke:
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Auch ich suche einen text...

    Ich kenn das sehr ähnlich, aber ohne Mäuschen:

    "Kommt ein Mann die Treppe rauf (mit den Fingern über den Körper des Kindes trappsen)
    Klingelingeling! (das Kind am Öhrchen ziehen)
    Klopft an! (dem Kind an die Stirn klopfen)
    Guten Tag, Herr Nasemann! (dem Kind die Nase zupfen)"

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kommt ein mäuschen macht klingelingeling

Die Seite wird geladen...