Auch ich brauche mal die Englischkönner

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner

Na wenn die Frau sagt, dass sich "When does your finish school" besser anhoert dann haette sie besser Sportlehrerin aber nicht Englischlehrerin werden sollen. Meine Fresse und da wundern wir uns ueber schlechte Pisa Studien???
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner

Dann lernen die Kids jetzt wohl Englisch sprechen so wie Deutsch schreiben: nach Gehör. :umfall: :hahaha:

Bilder einfügen find' ich per Rechner auch voll frickelig. Mit Smartphone/Tapatalk geht's voll easy!

LG, Katja.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner

Basi;3042871 Auf Nachfrage von Nele in meinem Auftrag kam folgende Antwort: Hört sich so besser an.:entsetzt: Bei solch einer Antwort konnte ich nur noch lachen und den Kopf schütteln. Grüßle Barbara[/QUOTE hat gesagt.:
Bitte was? Ohne Worte, echt...was ist denn das fuer eine Begruendung?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner

Das muesste dann "When does your school finish?" heissen. Und den Satz kann man halt auch konstruieren.
Lulu :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner

Aber Lulu, ist es nicht so, dass die beiden Sätze ganz unterschiedliche Bedeutung haben?
"When do you finish school?" ist für mich die Frage "Wann bist du mit der Schule (überhaupt und ganz) fertig?", während "When does your school finish?" danach fragt, wie lange (heute bzw. allgemein) der Unterricht geht - um das zu bedeuten, müsste man aber im ersten Fall fragen: "When do you finish school TODAY?" Zumindest waren Männe und ich uns da recht einig.

Salat
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner

Jaja, aber in der Aufgabenstellung war doch nur davon die Rede aus den vorgegeben Woertern eine Frage zu konstruieren. Oder erinner' ich mich da falsch?
Lulu
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner

...
Nele schrieb: When do you finish school? Den Satz hat die Lehrerin so berichtigt: When does your finish School?
Auf Nachfrage von Nele in meinem Auftrag kam folgende Antwort: Hört sich so besser an.:entsetzt:
...
Grüßle Barbara
Deshalb. Ist halt nicht nur völlig verquere Grammatik, sondern auch andere Bedeutung, und das macht für mich die Begründung "hört sich besser an" völlig absurd.

Salat
 

Basi

Familienmitglied
AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner

Man muss dazu noch anmerken, dass es sich um 5-Klässler handeln. Sie sind im Englischen eigentlich noch nicht so weit, dass sie solch einen Satz differieren können. Wenn die Wörter nur vorgegeben werden, dann sollte man doch eigentlich froh sein, dass daraus sogar ein richtiger Satz entsteht. Ansonsten hätte sie die Aufgabe schon konkreter stellen müssen, ala`ich will das Unterrichtsende wissen oder das Schulende komplett. Dies war aber nicht so. Wie sollen die Kids das also wissen?

Grüßle Barbara
 
Oben