Auch heute habe ich wieder die ehrenvolle Aufgabe....

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
... eine Pappnasen-Karte des Tages vergeben zu dürfen.

Heute überreiche ich sie feierlich dem komischen Autoverkäufer.

Wir suchen ja gerade ein äußerst billiges Zweitauto. Über mobile werde ich fündig. Ich rufe also an, weil sich das Wägelchen ganz interessant anhört.

Handynummer, es meldet sich eine etwas gelangweilte Frau mit unangenehmer Telefonstimme. Aber egal, ich will ja keine Freundschaft schließen, sondern nur ein Auto kaufen.

Das Auto ist noch da. Können wir gerne besichtigen kommen. Die Frau fragt mich, wo wir denn herkommen. Ich antworte brav. Und wir stellen fest, dass es zwar nicht gerade um's Eck ist, aber auch nicht so richtig weit. (einfache Strecke etwa 20 km - ist ja für einen Autokauf okay)

Wir sollen sofort kommen. Das ging aber nicht, weil wir gerade die Plätzchen im Ofen hatten. Also verabredeten wir uns einstimmig auf 16.30 Uhr. Ich bekam die Adresse.

Pünktlich kamen wir dann bei der Adresse an.

Wir schellen. Nix. Wir schellen wieder. Nix. Da wir die Schelle durch das geöffnete Fenster im Erdgeschoss hören, wissen wir, dass sie auch funktioniert. Wir schellen also ein drittes Mal. Keine Reaktion.

Gut, kann ja sein, dass die im Garten sind und die Schelle nicht hören.

Ich rufe wieder über Handy an und es ergab sich folgendes Gespräch:

Angela: "Wir stehen hier vor der Tür"
Komische Frau: "Ja?"
Angela: "Ja, wir sind wegen des Autos hier, Sie erinnern sich?"
Komische Frau: "Ja"
Angela *leicht genervt* "Ja, und wir stehen eben vor der Tür und sie machen nicht auf"
Komische Frau: "Einen Moment bitte"

Ich lege also auf, rechne damit jeden Moment den Türsummer zu hören. Aber: Nix! :verdutz: 8O

Wir stehen da, wie begossene Pudel, entschließen uns noch einmal zu einem Verzweiflungsschellen. Aber es bleibt dabei: Wir stehen vor verschlossener Tür.

Gut, vielleicht kommt jeden Moment jemand raus.

Kam aber nicht, wir haben gute 20 Minuten gewartet nach dem Telefonat und standen immer noch mutterseelenallein auf weiter Flur.

Auch kein Rückruf über Handy. Missverständnis kann es ja immer mal geben. Wobei mir außer einer akuten Ohnmacht der Frau nix einfiele. Aber der Mann war im Hintergrund zu hören und sie werden ja wohl nicht beide auf der Stelle umgefallen sein.

Also, das stellt mich doch jetzt echt vor ein Rätsel und ich frage mich: Was bitteschön soll DAS denn? :nein:

:umfall:

Bei soviel Dreistigkeit bleibt mir doch glatt der Mund offenstehen. Und mit ebendiesem sende ich hiermit meine Pappnasen-Karte ab.

Viel Spaß damit, blöder Autoverkäufer. :piebts:

Liebe Grüße
Angela
 

ela

Süße
AW: Auch heute habe ich wieder die ehrenvolle Aufgabe....

boah wie unverschämt :bruddel:

ist ja wohl unmöglich!

LG Ela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Auch heute habe ich wieder die ehrenvolle Aufgabe....

Nee, Katja, ich hatte dann keinen Bock mehr, noch einmal auf meine Kosten auf ihrem Handy anzurufen. Die Fahrtkosten und der erste Anruf haben mir dann doch gereicht.

Wenn es wirklich ein totales Missverständnis gewesen wäre, hätte sie ja mich auf Handy zurückrufen können. Schließlich will SIE ja das Auto verkaufen. Oder anscheinend doch nicht :???:

Komische Leute gibt's :nein:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Auch heute habe ich wieder die ehrenvolle Aufgabe....

:umfall:

Das ist ja wohl mehr als dreist...
Ich sach ja, et jibbt nix watt et nich jibbt.:piebts:

Ärgerlich
:winke:
 
Oben