Auch einschlafen tagsüber.......:-(((((((((

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Frau Maus, 30. Oktober 2003.

  1. Liebe Petra und die anderen Muttis,
    ja auch hier gibts wieder mal Probleme mit dem schlafen.
    Glen schläft ja morgens von 10.00-11.15 Uhr, da klappt es noch, nach kurzem Gemecker. Aber mittags......... ich gehe ja eigentlich immer raus und nach 1/2 Std. schläft er auch für ca. 1 Std. Aber es gibt auch Tage, wo das Wetter so schlecht ist, da bleiben wir drin und versuchen drin zu schlafen, klappte früher mal-ist nicht mehr ? Jetzt hat sich Mama mit dazugelegt, nach tragen und beruhigen und der Herr schäft seit 1 1/2 Std. Wie lange ist es sinnvoll, den Mittagsschlaf im Kiwa abzuhalten ? Was mache ich im Winter ? Bis zu welchen Temperaturen kann man da mit den Mäuse rausgehen und schlafen ? Oder ist das wieder so eine Phase ? Die Mama-Phase haben wir ja noch nicht überwunden, aber gestern war ich seit 4 Wochen mal wieder zum Sport allein und Papa hat aufgepaßt und es hat geklappt ! :bravo:
    Oh, man das "schlechte" und wenig schlafen hat er echt nicht von uns !
    Würde mich über Eure Tipps und Erfahrungen wie immer freuen !
     
  2. Hallo Claudia,

    Du kannst mit Deinem Kind solange rausgehen, wie es so warm eingepackt ist, dass es im Nacken warm ist. Die kalte Luft ist ansich nicht das Problem.

    Mich würde es nerven, wenn ich rausgehen müsste, damit der Zwerg Ruhe gibt. Da würde ich eher versuchen ein anderes starkes Ritual unter tag zu finden zum Beispiel tanzen oder im Tuch tragen.

    Legst Du nach Müdigkeitsanzeichen hin? Wenn nein, bitte tun, nicht nach Uhr. Wenn ja: hinlegen, konsequent zwar dabei bleiben und trösten aber nicht wieder aufnehmen. Übrigens: dazulegen und auch ein Schläfchen machen tut so mancher geplagten Mami auch ganz gut :-D

    Alles Liebe
    Petra
     
  3. :bravo:
    Petra, Du glaubst ja gar nicht, wie gern ich das sehen würde, wie Du tantzt als Einschlahilfe. :-D
    Ich mach das schon auch :jaja: . Ich singe Nimue Trommelrythmen ins Ohr und wippe dabei auf und ab. :D
    Hilft 100% ig, ist aber nur die Lösung für Einschlafen ohne Brust. Das find ich sonst bequemer und kuscheliger auch.

    :winke:
    Silke
     
  4. hier in daenemark halten die kinder den ganzen winter ueber mittagsschlaf im kinderwagen. und genauso machen wir es auch. dementsprechend gut ist natuerlich auch das angebot an warmen anzuegen und dicken taschen fuer den kiwa. meinen zwei fallen mittlerweile schon die augen zu, wenn ich sie zur schlafenszeit in diese warmen taschen lege, so dass ich meistens noch nicht mal mehr eine runde um den block drehen muss....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...