auch ein saugerproblem und gläschen-frage und....

Hedwig

Sternenfee
hallo ute und wer mir helfen mag,

bei mir haben sich auch mal wieder ein, zwei fragen angesammelt.

erstmal haben wir neuerdings auch ein saugerproblem:
mit dem 2-er-sauger, m, von nuk first choice
emil braucht seit kurzem ewig für die flasche, fängt auch an sie aus der hand zu schlagen und zieht regelmäßig den sauger platt. flasche leichter zudrehen bringt nichts mehr...
eben habe ich aus verzweiflung einen l-sauger, also breisauger drau gestöpselt... dann gings einwandfrei.

nun meine ich mal hier gelesen zu haben, dass dann der kleine zu wenig saugt, was ja noch so wichtig ist?
kann ich bei dem breisauger bleiben?

dann verzweifle ich hier bei der gläschenauswahl. ein rohstoff plus kartoffel plus fleisch finde ich hier nur karotte-kartoffel-fleisch.
fleisch alleine gibt es nur hühnchen.
mit müh und not habe ich jetzt über den bioladen hier blumenkohl-kartoffel (für 1,60 € das glas :heul: ) organisiert und wollte hünchen selbst dazu mischen.
welches mischverhältnis muss ich denn da beachten?



sorry für den langen text!
liebe grüße
kim
 
A

AndreaHK

Hallo Kim!

Beim DM gibts von Alnatura noch Blumenkohl, Brokkoli und Kartoffeln mit Rindfleisch. Kostet etwas über 1 Euro.

Vielleicht haben die auch noch was anderes. :???:

Liebe Grüße, Andrea
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Kim,

hier erstmal einen Link zum Kauf von Gläschen www.amorebio.de

und hier zum Mittagessen - da stehen auch irgendwo die Fleischmengen :-D www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm nach FKE
Dann musst du schaun wieviel Fleisch in der Hipp-Mischung drin ist und entsprechend die Menge berechnen.

Wenn es mit dem breisauger gut klappt und die Nahrung nicht runtergestürzt wird, kannst du dabei bleiben. Sollte halt wenigstens 5 - 7 Minuten dauern bis die Flasche leer ist.

:winke:
 

Onni

Sprücheklopfer
Von Hipp gibts doch auch Zuchchini mit Kartoffeln, Blumenkohl mit Kartoffeln, Kürbis mit Reis...brauchst dann nur noch Fleisch dazu tun.Wegen dem Mischverhältnis schau noch mal auf Utes Seiten da stehts genau drin. Wenn ich ein Gemüse-Kartoffel Gläschen hab, dann nehm ich immer so um die 30 g weg und tu dafür soviel Fleisch rein, dann ist das Glas wieder voll :) Was ich weggenommen habe misch ich dann am nächsten Tag wieder woanders rein, damit ichs nicht wegwerfen muß. Es kommt ja auch auf das Alter des Kindes an, wegen der Fleischmenge.Steht aber wie gesagt alles auf Utes Seite.

Rindfleisch habe ich selbst gekocht( natürlich Bio Rind ) und dann püriert in Eiswürfelformen gefriert. Jetzt nehm ich mir morgens immer zwei Fleischwürfel raus tau sie auf und hab Mittags immer gutes (ungesalzenes ) Feisch.

Pute nehm ich auch von Hipp da nicht gesalzen.


LG Onni
 

Hedwig

Sternenfee
erstmal danke ute! irgendwie denk ich immer, ich hab schon alles gelesen auf deiner seite und trotzdem :eek: sorry!

@andrea: :heul: bei mir in der nähe ist nur schlecker, idea und kd.
und n bioladen, der gläschen nach bedarf bei bioland bestellt (grummel, für 1,60 wie gesagt....)
und auch @onni:
ich weiß ja, dass es das theoretisch alles gibt. aber manchmal hab ich das gefühl, die drogerien ordern nur was sich gut verkauft. und das scheint der klassiker (kartoffel-karotte-fleisch) und so fieses pasta bambini und co zu sein.
in den gemüsemischungen ist wieder zu viel drin, was wir noch nicht einzeln eingeführt haben....

amorebio hab ich im hinterkopf. allerdings wollte ich da erst ordern, wenn ich weiß was ihm schmeckt und dann in rauhen mengen, sonst zahl ich jedesmal 4€ versandkosten.

danke euch!
kim
 
C

claudel

Hallo,
bei mir war das gleiche Problem aber umgekehrt, mein Sohn trank die Flasche zu schnell leer, ich hatte auch einen m-Sauger, mit dem S-Sauger brauchte er eine Ewigkeit und schlief dabei ein. Jetzt habe ich festgestellt, daß der Latexsauger für meinen Sohn besser war, ich hatte vorher Silikon. Dann müsstest Du also mal Silikon probieren, falls Du es nicht schon probiert hast. Ansonsten wenn das mit dem Breisauger nicht zu schnell geht...........
Viel Glück und viele Grüße
Claudi und Nikolas
 
Oben