auch das noch ;-)

Hedwig

Sternenfee
ab heute nenne ich unseren momentanen zustand hier "die augen zu und durch phase" :eek:

ich glaube, unser kleiner könig will alleine essen :heul:
was mach ich denn jetzt? kauen kann er noch nicht....

und wenn wir das weiter praktizieren, was wir heute beim mittagsbrei gemacht haben, ist mein kleiner mops in drei tagen verhungert.

jemand eine idee, wie ich ihn machen lassen kann und er trotzdem satt wird?

liebe grüße
kim
 

Schäfchen

Copilotin
Zwei Löffel .... viel Geduld ... und eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit, damit du vor seinem Löffel deinen Löffel in seinem Mund hast.

weiß
Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:) Bei Tim hat das auch so in etwa in diesem Alter angefangen und dauert bis heute an.

ALLES wollte er selber essen und hat dementsprechend wenig gegessen.

Manchmal funktionierte das mit dem 2. Löffel auch, aber nicht immer.

Er kann also noch nicht kauen, hat auch noch keine Backenzähne :???: ?

Ansonsten kann man gekochte Karottenstifte etc. in die Hand drücken bzw. Butterbrotstückchen zum Selberessen.

Aber das wird wohl noch zu früh sein.

Tja - Augen zu und durch - das würde ich auch sagen.

Manche Kinder hören ja auf MamaRabiata - meiner war nicht von dieser Sorte.
 

Hedwig

Sternenfee
huhu ihr beiden.

problem ist, wir essen mit zwei löffeln (schon immer), aber meinen verweigert er komplett. spitzes schnütchen und wenn er ganz gnädig ist, nippt er mal dran :)
sein löffel wurschtelt wie ein degen durch die landschaft, es ist erkennbar, dass er richtung teller will, aber die trefferquote ist seeeeeeeeeeeehr gering :eek: von richtung mund wollen wir mal gar nicht sprechen.

aber die pfötchen sind mit im essen ....

heut vormittag hab ich ihm zum ogb einfach einen zwieback zusätzlich in die hand gedrückt, da er aber, wie gesagt, noch nicht kaut bringt das auch nicht viel.

ratlose grüße
kim
 

Daggi

Columbinchen
Schon wieder ich :)
Ja, wir haben auch das Problem. Wir haben von Tschibo dieses Essenlern-Set. Da ist ein kurzer Löffel mit einem recht dicken Griff dabei, den bekommt Julie auch schon gut in den Mund bugsiert (auch wenn sie sich gestern einen kompletten Löffel ins Auge geschmiert hat). Ich darf den Löffel immerhin noch füllen. Und manchmal nebenbei sie mit dem zweiten Löffel füttern. Auf die Scmiererei brauche ich mich aber zum Glück nur einmal täglich einzulassen, das reicht ihr.
Ich hab schon überlegt, ob ich ihr nicht die Möhrchen aus der Dose geben soll. Die sind weich, haben eine kindgerechte Größe und schmieren auch nicht so furchtbar wie der Brei. Naja, mal sehen, vielleicht komm ich darauf zurück, wenn es schlimmer wird :?
 

Schäfchen

Copilotin
Alouetta, Möhren aus der Dose haben fast keine Vitamine mehr ... Dann lieber ein Stück frischer Apfel oder Birne.

Hdwig, dann weiß cih auch nix. Bei Fabienne klappt das ... manchmal muß ich während des Essens die Löffelfarbe wechseln, auf rot spricht sie dann nochmal an während sie den weißen schon nicht mehr mit dem A... anguckt.

sagt
Andrea
 

Daggi

Columbinchen
Abdrea, Apfel und Birne sind so eine Sachen, wenn das Kind nicht kauen will :eek:

Sind da wirklich so wenig Vitamine in den Dosen? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.
 

nici

keiner Titel
In Konservendosen ist tatsächlich fast nichts mehr drin, was an Vitamine erinnert :jaja: , da hat Andrea genau recht.

Das liegt daran, daß Doseninhalt bei sehr hohen Temperaturen zubereitet wird, damit man sie so lange haltbar machen kann.

Vitamine dagegen, genauso wie wichtige Eiweiße werden ab einer Temperatur von 40-50 Grad weitestgehend zerstört :jaja:

Also auf jeden Fall Frisches den Vorzug geben. Bzw wenn nötig TK Ware, da sind auch noch genügend Vitamine drin.

Lieben Gruß
Nicole
 
Oben