Auch das noch...

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Auch das noch...

So ein Mist! Ich wünsch dir schnelle Gute Besserung!

Ein Tröst :bussi: von einer Leidensgenossin, die mit Mittelohrentzündung flach liegt :(
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Auch das noch...

Zunächst mal wünsch ich euch eine ganz schnelle Besserung und drücke alle Daumen.

Kindergarten ist ein Seuchenpfuhl, echt. Das Scharlach Schild hängt schon seit letztem Jahr Sommer dort. Ich versteh das gar nicht das man das nicht in den Griff kriegt.

Ich kann es teilweise schon verstehen. Es liegt da eigentlich weniger am Kindergarten als vielmehr an den Eltern. Wenn ich mir bei uns das Laus-Problem angucke :umfall: Erne hatte ja zum Glück noch keine, aber es gibt ganz spezielle Kinder, die haben extrem oft welche und sind eigentlich die ersten, die dann deswegen zu Hause bleiben. Woher die Läuse kommen, weiß ich nicht, will mich darüber auch nicht auslassen, aber am Kiga liegt es noch am wenigsten.

Ähnlich wird das bei euch mit dem Scharlach auch sein.


Liebe Grüße

Rosi
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Auch das noch...

OH je, das tut mir voll leid.

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe das es dir bald besser geht.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Auch das noch...

Ich wünsch dir auch gute und schnelle Besserung :)

Und glaub an deine Signatur :bussi:

LG, Viola
 

kari

Familienmitglied
AW: Auch das noch...

Ich wünsche Euch auch gute Besserung. Schön das Deine Mama helfen kommt.
Ich kenne einige Mütter, die in der Schwangerschaft Antibioteka nehmen mußten, das hat sich da nicht negativ aufs Kind aus gewirkt.
 

Finele

Fitznase
AW: Auch das noch...

:winke:,

ich wurde auch in der, ich glaube :???:, 16./17. Woche positiv auf Strepptokokken getestet (Nele hatte Scharlach). Auch ich bekam AB, da hat meine KiÄ (hatte damals gleich bei mir den Abstrich mitgemacht, als Nele positiv war) noch mal genau geschaut, was ich für ein AB bekomme.

Ruhig Blut - Scharlach unbehandelt hat, denke ich, die weitaus grösseren Risiken :roll:.
Fine kam übrigens pumperlgesund zur Welt - trotz Scharlach und Ringelröteln-Verdacht :umfall:.

Alles Liebe!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Auch das noch...

Ohweh ... gute Besserung! :bussi:

Und wegen dem AB mach dir keine Gedanken ... es gibt Sorten, die sind nicht schlimm fürs Baby! :tröst:

Wegen den Halsschmerzen ... du kannst in der SS durchaus auch mal eine Paracetamol nehmen. Die hilft auch gegen Halsweh. :jaja:
Frag mal deinen Arzt, wenn du es nicht aushältst!

LG
Katja
 
Oben