Bastelecke Auch @bluebird Acrybild, Lichterkette, Ziegel

M

Marion

So- nun habe ich mal Bilder von meinen letzen Bastelarbeiten gemacht:



Bei dem Acrybild handelt es sich um dein Erstlingswerk (sagt man das so zum 1. ?)


Von den Ziegeln habe ich schon sehr viele gemacht, aber bis auf den alle verschenkt.


Die Lichterkette wirkt auf dem Foto nicht so gut wie in echt, das lässte sich ganz einfach und schnell selbst basteln und sieht abends klasse aus!
 

Anhänge

  • C:\Eigene Dateien\Lichter1B.jpg
    C:\Eigene Dateien\Lichter1B.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 118
  • C:\Eigene Dateien\Ziegel.jpg
    C:\Eigene Dateien\Ziegel.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 121
  • C:\Eigene Dateien\Acryl1.jpg
    C:\Eigene Dateien\Acryl1.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 129
  • C:\Eigene Dateien\Lichter1D.jpg
    C:\Eigene Dateien\Lichter1D.jpg
    15 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marion

Ja, genau mit Serviettentechnik geht sowas...malen könnte ich nicht so gut..sieht man ja am Acrylbild *grmpf*
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
Wieso sehe ich das erst jetzt :verdutz:

blindfisch bin

die lichterketten sind einfach spitze :prima:

die dachziegeln sind spitze :jaja:

hast dir endlich zeit genommen :prima:

mein nächstes werk kommt auch bald

liebe grüße jasmin
 
A

Anki

Sieht alles super aus. :prima: Hattest du für die Lichterkette Vorlagen? Wie werden die "Hütchen" zusammengehalten? Geklebt? Womit? Und an der Lichterkette befestigt?

Fragen über Fragen

Danke für die Antwort
 
M

Marion

Die Hütchen für die Kette werden so trichterförmig ausgeschnitten aus farbigem Pergamentpapier/folie (Bastelladen).
Vorlagen dafür hatte ich auch.
Dann habe ich sie zusammengetackert, zuvor natürlich um das Licht gelegt. Für eine Freundin habe ich die Folie mit einem doppelseitigen Klebeband zusammengemacht. Es gibt dafür aber auch speziellen Kleber, soweit ich weiss. Die Ketten sind schnell fertig, ich war bei dieser in 1,5 Std. fertig, bei der anderen noch schneller, weil sie nicht so zackig ausgeschnitten waren.
 
A

Anki

Danke für die Info. Werde also doch wohl mal in nem Bastelladen stöbern gehen.
 
Oben