Auch @bluebird Acrybild, Lichterkette, Ziegel

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Marion, 17. März 2005.

  1. So- nun habe ich mal Bilder von meinen letzen Bastelarbeiten gemacht:



    Bei dem Acrybild handelt es sich um dein Erstlingswerk (sagt man das so zum 1. ?)


    Von den Ziegeln habe ich schon sehr viele gemacht, aber bis auf den alle verschenkt.


    Die Lichterkette wirkt auf dem Foto nicht so gut wie in echt, das lässte sich ganz einfach und schnell selbst basteln und sieht abends klasse aus!
     

    Anhänge:

    #1 Marion, 17. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2005
  2. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Marion,

    sieht klasse aus! :prima:
    Hast Du die Ziegel mit Serviettentechnik gemacht?

    :winke: Isi
     
  3. Ja, genau mit Serviettentechnik geht sowas...malen könnte ich nicht so gut..sieht man ja am Acrylbild *grmpf*
     
  4. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    Wieso sehe ich das erst jetzt :verdutz:

    blindfisch bin

    die lichterketten sind einfach spitze :prima:

    die dachziegeln sind spitze :jaja:

    hast dir endlich zeit genommen :prima:

    mein nächstes werk kommt auch bald

    liebe grüße jasmin
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sehen ja super klasse aus!
     
  6. Sieht alles super aus. :prima: Hattest du für die Lichterkette Vorlagen? Wie werden die "Hütchen" zusammengehalten? Geklebt? Womit? Und an der Lichterkette befestigt?

    Fragen über Fragen

    Danke für die Antwort
     
  7. Die Hütchen für die Kette werden so trichterförmig ausgeschnitten aus farbigem Pergamentpapier/folie (Bastelladen).
    Vorlagen dafür hatte ich auch.
    Dann habe ich sie zusammengetackert, zuvor natürlich um das Licht gelegt. Für eine Freundin habe ich die Folie mit einem doppelseitigen Klebeband zusammengemacht. Es gibt dafür aber auch speziellen Kleber, soweit ich weiss. Die Ketten sind schnell fertig, ich war bei dieser in 1,5 Std. fertig, bei der anderen noch schneller, weil sie nicht so zackig ausgeschnitten waren.
     
  8. Danke für die Info. Werde also doch wohl mal in nem Bastelladen stöbern gehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...