auch "alle jahre wieder"....

rabe socke

Familienmitglied
...... kämpf ich mit der lichterkette für den weihnachtsbaum :bruddel:
ich sitz bestimmt 2-3 std an diesem blöden ding und würd es am liebsten einfach zum balkon runterschmeißen...
die abstände zwischen den lämpchen ist einfach zu kurz (oder die abstände zwischen den ästen zu lang, je nachdem :cool:)
ich fang meist 5mal an und zwischendrin änder ich auch oft.
in dieser zeit müssen mir meine zwei männer aus den füßen gehen, sonst explodier ich... :shock:

wenn die lämpchen dann dran sind, dann dürfen sie anrücken und wir schmücken zu dritt den rest dran. sterne, kugeln, sonstiges gedöhns :cool:
das ist schön gemütlich und harmonisch und eines der wirklich wenigen dinge an weihnachten, die mir gefallen (ihr erinnert euch an meinen "weihnachts-hass-fred" :heilisch:

aber momentan brauch ich grad ne "lämpchen-pause" sonst krieg ich echt nen schreikrampf.
kleines päuschen, tasse tee trinken, schnullern und dann gehts weiter
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: auch "alle jahre wieder"....

Das ist auch für mich das unangenehmste am Baumschmücken. Ist einfach langweilig. Bei großen Abständen lass ich einfach mal ein Birnchen in der Luft hängen, dann ist die Lücke gleich aufgefüllt ;-)
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: auch "alle jahre wieder"....

Bis jetzt hatte ich ehrlich noch nie Probleme damit, außer dass es die langweiligste Beschäftigung am Baum schmücken ist ;).
Da mein Baum aber erst am Freitag geliefert wird, kann ich auch erst dann schmücken.
Wieviele Lichter habt ihr denn im Baum?
Ich hab bei einem ca. 160er Baum zwei 50er Lichterketten drin.

LG Heike
 

nic

Dauerschnullerer
AW: auch "alle jahre wieder"....

ich bekomme meistens schon beim Entwirren der Kette meinen heiligen Zorn.
Die kann man noch so ordentlich zusammen legen - im nächsten Jahr ist es ein Kabel-Lämpchen-Gewirr :umfall:

Die Lichter dann dran zu hängen geht dann meistens. Da der Baum an der Wand steht ist er vorne hui und hinten pfui :heilisch:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: auch "alle jahre wieder"....

:winke:

also ich mach die Lämpchen lieber als die Kugeln, ehrlich gesagt.

Wir haben zwei Lichterketten, Abstand 50 cm, und ich mach das sozusagen nach Plan.
Ich teil mir den Baum in vier "Teile".

Ich nehm die erste Kette genau in der Mitte und fang oben an, mit der rechten Hälfte der Kette die rechte Seite
vom Baum und links genauso. Bei der zweiten Kette nehm ich auch die Mitte und mach damit "vorn und hinten".

Das klappt ganz wunderbar.

Ist ja schade, wenn es dabei schon Streß gibt, aber das war leider bei uns zuhaus früher auch so, weil mein Papa
immer total genervt war (war sein Job, die Ketten drauf zu machen) Inzwischen fahr ich sogar bei meinen Eltern vorbei
und mach die Ketten dran, ohne Streß.

LG
Heike
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: auch "alle jahre wieder"....

Oh und wie ich das kenne, daher gibts bei uns jetzt diese kabellosen Kerzen die Redviela erwähnt hat.
Ich hab sie allerdings letztes Jahr kurz nach Weihnachten gekauft, da waren sie schön runtergesetzt :jaja:
 
Oben