*aua* meine Stirnhöhlen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von 5MädelHaus, 24. Januar 2005.

  1. Hallo Ihr mitschwangeren

    Wieder mal typisch für mich wenn ich erkältet in der SS bin, die Stirn und Nebenhöhlen sind total zu und schmerzen :(. Ich habe richtig Kopfschmerzen und wenn ich raus an die Kälte gehe ist es noch schlimmer. Sogar die Zähne schmerzen schon mit.

    Hat irgendwie ein schnell-Hilfe-Tipp? Egal was, Homöopathisches, Pflanzliches oder sonst was. Sonst dreh ich echt noch durch.

    Normale abschwellende Nasentropfen setze ich sparsam ein, aber ohne gehts irgendwie auch nicht :-?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: *aua* meine Stirnhöhlen

    Liebe Rachel,
    auf die Schnelle fällt mir ausser Inhalieren jetzt nix ein, sorry. Wollte dir nur Gute Besserung wünschen.

    LG, :winke:
    Bianca
     
  3. AW: *aua* meine Stirnhöhlen

    gelsemium hilft bei "kopfkrankheiten", ich hatte das ähnlich wie du und bei mir schlägts ganz gut an...........ansonsten inhalieren (eh klar) und was mir noch auf die schnelle einfällt ist ein schüssler salz, ich glaube nr. 7..........

    gute besserung wünscht annew
     
  4. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: *aua* meine Stirnhöhlen

    Hallo Rachel!!

    Habe jetzt in der Stillzeit gut Erfahrungen mit den Similasan Schnupfen "chugeli" gmacht. Ist glaube ich die Nr.2. Und mit Nasobol inhalieren!!!

    Wünsche dir gute Besserung!!!
     
  5. AW: *aua* meine Stirnhöhlen

    Aha :), die nr. 3 nehme ich schon seit Tagen, und gegen die Erkältung hat es recht gut geholfen, aber nicht gegen die Stirnhöhlen. Lassen sich die beiden kombinieren ? Und die Nr. 7 trinkt man auch warm ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: *aua* meine Stirnhöhlen

    Ich weiß jetzt nicht sicher, ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf, aber ich gehe zu 90% davon aus. Sinupret Dragees, sind pflanzlich und extra bei Schnupfen bzw. Stirn- und Nebenhöhlenentzündung einzunehmen!

    Ich guck mal später nach ob es da ne Kontraindikation gibt!

    LG Conny
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: *aua* meine Stirnhöhlen

    Hm, im Beipackzettel steht: "nur nach strenger Indikationsstellung" müßtest du also erst mit einem Arzt absprechen!

    LG Conny
     
  8. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *aua* meine Stirnhöhlen

    Weiß jetzt leider keinen Tipp, wünsche Dir aber gute Besserung.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...