Aua ... kühlen oder wärmen ?

hexlein

immer da wo´s brennt
Was tun wenn beides weh tut ??

Ich war heute morgen beim Doc und gehe nun gleich freiwillig auf die Couch !!
Ich hatte seit meinem Sturz auf die Hüfte letztes Jahr im März solche Probleme damit.
Hab mich immer geweigert zum Doc zu gehen weil ich dachte es ist nur ne Prellung. Aber die Schmerzen haben nie aufgehört. Waren mal stärker und mal schwächer.
Inzwischen wache ich Nachts mehrfach auf sobald ich mich auf die seite drehe, ich kann nur noch humpelnd laufen und tragen kann ich garnichts mehr, da versagt das Bein sofort den Dienst.

Also hat mein Mann heute frei genommen und mich zum Doc geschleppt ....

Röntgenbild ergab -> dass man am Knochen schon eine Wölbung sieht aber nichts genaues
Bewegungstest ergab -> sehr sehr eingeschränkte Bewegung mit starken Schmerzen
Ultraschall ergab -> etwas Wasser im Schleimbeutel zwischen Sehne und Knochen ....
FAZIT eine ewig lange und dicke Cortisonspritze vorort direkt in die Hüfte *auaaaaaheul* -> müsste die Schmerzen nehmen und Besserung verschaffen.

Ha ... von wegen. Seitdem kann ich garnicht mehr laufen. Es tut soooo weh. Auch jetzt noch. Kühlen tut weh, Wärme aber auch. Ich weiss jetzt garnicht was ich machen soll, denn sitzen, liegen, stehen, laufen ... es tut sooooo weh

Morgen um 18.40 Uhr muss ich zum MRT und dann sehen wir weiter.

Ich hab mal eben die Diagnose auf der Überweisung angeschaut ... Trochantertendiagnose passt ja wieder :ochne:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Aua ... kühlen oder wärmen ?

Ich würde dort nochmal anrufen, und fragen, ob es normal ist, danach so starke Schmerzen zu haben.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Aua ... kühlen oder wärmen ?

Anrufen kann ich leider nicht, weil die nur Mittwochs Vormittags offen haben *heul*

Aber er meinte heute morgen schon, dass ich dann berichten soll OB die Spritze geholfen hat. Also gehe ich mal davon aus dass es auch sein kann, dass sie nicht hilft. Ich hoffe aber dass die noch stärkeren Schmerzen dann wenigstens aufhören, wenn die Wirkung der Spritze nachlässt. Ich weiss halt auch nicht ob ich nochmal ne Ibuprofen Tablette nehmen darf ....
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Aua ... kühlen oder wärmen ?

Hm, Tablette hab ich auch überlegt, aber eben die Frage ob das in Ordnung ist, wegen der Spritze :???:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Aua ... kühlen oder wärmen ?

wenn du dir mit ibu nicht sicher bist, da weiß ich jetzt leider auch keinen rat, dann würde ich magnesium nehmen

aber wieso sollte das ibu nicht zum cortison passen?
ibu ist ja auch entzündungshemmend.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Aua ... kühlen oder wärmen ?

Ich denke Du kannst ruhig ne Ibu nehmen. Die
Spritze ist ja nun schon ne Weile her.
 
Oben