Aua: Haare ziehen

G

Grisu

Manuel hatte diese Phase auch ganz toll.
An den haaren reißen und in die Nase beißen. Und noch dazu war es für ihn lustig.

Jetzt mit 19 Monaten versucht er manchmal noch zu beißen - wenn er besonders übermütig ist - oder "mich zum Fressen gern hat".

Vor zwei Wochen hat er mich so richtig ins Kinn gebissen, dass ich seinen Gebißabdruck hatte. Ich sagte auuuu - ging ins Badezimmer und kam mit einem großen Pflaster auf dem Kinn wieder. Manuel schaute mich mit großen Augen an (denn er weiß, dass Pflaster Aua ist).
Und seither ist eigentlich Ruhe damit. Er setzt zwar an - und wenn ich dann sage, das tut Mama weh, dann sagt er Aua und zeigt auf meine Zehe, wo ich schon öfters ein Pflaster hatte.

Wünsche Dir, dass diese Zeit bald vorbei ist und Du noch Haare hast!

Liebe Grüße
Christine
 
P

Petra Altmannshofer

Sonny hat gesagt.:
ja,teste es vorher lieber bei dir,bevor er noch mit Bißwunden ins Krankenhaus muß 8O :p :p

Genau, denn dann erklär mal dem Kinderarzt wie Dein Kind zu diesen Verletzungen kommt und dass Du es nicht misshandelst.

:D :-D

Petra
 
M

makay

Grisu hat gesagt.:
Ich sagte auuuu - ging ins Badezimmer und kam mit einem großen Pflaster auf dem Kinn wieder. Manuel schaute mich mit großen Augen an

:p
Sehr gut, das kann ich mir jetzt lebhaft vorstellen !!!! Klasse !!!

Ich habe das problem auch, v.a. mit den kleinen haarsträhnchen die immer aus dem Zopf rausgucken. Ich möchte aber nicht zurückziehen...ich sage auch immer nein, das tut mama weh und dann biege ich die fingerchen weg (und gebe sie Papa :-D ). Ist aber keine Lösung :(

Makay
 
C

Conny2910

oh wie ich das kenne leider nützt es nix bei Marco, wenn ich zurückbeise oder ziehe. Laut Aua schreien hat am Anfang geholfen inzwischen lacht er mich nur noch aus...
 
M

Murmel

Also Nina fand es anfangs auch sehr lustig, mir an den Haaren zu ziehen. Seit ich aber ihr an den Haaren zog, findet sie es nicht mehr so witzig und hört langsam aber sicher damit auf :jaja: Auf Beißen steht sie wohl nicht so, aber wenn, dann am liebsten in den dicken Zeh von Mama oder Papa :-D Und das tut verdammt weh. Aber bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut zurückzubeißen.

Viele Grüße
Diana
 
Oben