Aua Amanda !!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von makay, 3. November 2004.

  1. Amanda ist ein ganz liebes und pflegeleichtes Kind, aber ich nehme sie bald nicht mehr auf den Arm-
    Dieses 10 kg !! schwere Baby mit der entsprechenden Kraft in den Patschehändchen macht mich fertig. Sobald ich sie auf den Arm nehme, bin ich dran :o !!!

    Da wird gegriffen was in die Hände kommt. Ich verliere langsam meine Haare (dabei bind ich sie schon zusammen), ich feile ihr die Nägel damit ich keine Kratzer mehr kriege, mein Schmuck jeglicher Art ist in die Schatulle gewandert.....es tut auch ziemlich weh und sie hält sooooo fest, dass ich das was sie gerade hat schwer lösen kann. Manchmal beißt sie mir auch in die Nase :zahn: .

    Es ist irgendwie ganz niedlich und liebevoll und sie freut sich dabei auch wie ein Schneekönig, aber ich halts manchmal nicht aus und mag sie daher kaum noch hochnehmen.

    Bei meinem Mann macht sie das seltsamerweise nicht.

    Ist das ihre Art der Mutterliebe ???

    Wie kann ich mich schützen ? ich knuddel doch so gerne mit meinem Baby, aber ich geh jedesmal mit Schmerzen auf dem Ringkampf heraus :(

    Hiiiiilfe
    Makay
     
  2. Ich schubs das nochmal hoch. Sitze hier schon wieder ziemlich fertig vom letzten Mal. Es ist vor dem Stillen genauso wie nach dem Stillen.
    Wenn mein mann gleich kommt, dann kann er ihr mit ihr schmusen.

    Tut mir leid, aber es macht mich allen Ernstes total fertig :-(

    Kennt sowas jemand ?

    LG Makay
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    meine Maus hat das auch bei mir gemacht. Seltsamerweise wie bei dir auch, nicht beim Papa. Ich hab dann manchmal vor Schmerz aufschreien müssen, da ist sie natürlich erschrocken und hat angefangen zu weinen. Ich hab es dann mal probiert, indem ich immer wieder "nein nein" gesagt habe, leise aber bestimmt. Na ja, ich hab mir eingebildet, dass sie es versteht :-D. Hab in der Zeit bestimmt auch 1/3 (etwas übertrieben) Haare verloren und etwaige Kratzer im Gesicht gehabt. Wenn sie geknippen oder an den Haaren gezogen hat, hat sie jedes Mal dabei gegrinst, so als ob sie das absichtlich macht, der kleine Teufel. Aber irgendwann hat die Maus damit aufgehört. Ist vielleicht wirklich ein kleiner Liebesbeweis und unser Papa stachelt definitiv zu sehr im Gesicht, als dass sie hineinbeißen wöllte.

    Vlg
    Kolibri
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo Makay,

    auch wenn es dich wohl kaum tröstet, es geht VORBEI :jaja:

    Ich weiss noch, wie ich völlig genervt war, als Melissa diese Phase hatte. Aber es ist ja so witzig, wenn Mama "aufschreit", oder Nein sagt, wenn sie die Hand fest hält um danach weiter zu machen.

    Ich denke es ist eine Art "Spiel" für die Kids. Sie kriegt noch viel mehr aufmerksamkeit wenn sie dir weht tut, vielleicht möchte sie auch eigentlich ganz lieb zu dir sein, zurückgeben von ihrer Liebe und hat das Mass noch nicht.

    Ich hab Melissa immer auf den Boden gesetzt, wenn sie böse zu mir war. Das gab natürlich ein riesen Theater, aber nach ca. 2 Monaten war der Spuck vorbei und Melissa wurde wieder zärtlicher zu mir.

    Bleib stark, es ist nur eine Phase :)

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  5. Brini und Kolibri,

    ich glaube nicht, dass ein Kind in dem Alter schon böse oder garstig ist oder Spaß daran hat, der Mama weh zu tun. Doch nicht mit 6 Monaten :???:

    Ich sage dann auch autsch, das tut mir weh, Amanda, lass das bitte....aber hilft wenig. Ich denke auch, dass es vorbei geht.

    Tut mir nur doppelt weh, weil ich sie ja gerne auf den Arm nehme. Aber leider momentan mit gemischten Gefühlen.

    LG makay
     
  6. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @makay

    Ich hab ja gesagt: "als ob sie das absichtlich macht". Damit meinte ich nur, dass man das hätte denken können, aber natürlich weiß ich doch ganz genau, dass die kleine Maus das nicht absichtlich macht. Hab mich da wohl unglücklich ausgedrückt :?.

    Vg
    Kolibri
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...