Au wei: die blaue Fünf

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lulu, 10. Oktober 2006.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die blaue Fünf - das soll es sein!
    Levin will zu seinem Geburtstag alles zum Thema Fünf haben :umfall: : fünf Spielstationen, als Spielpreise blaue Papierfünfer, einen weißen Kuchen mit blauer fünf...
    Hat mal jemand eine blaue Fünf für mich, die er sich geschickt aus der Jacke ziehen kann und Ideen, was man so zum Thema Fünf anfangen kann?! Ich kann mich nur dunkel an einen Sesamstrassenonkel erinnern, der sich immer ein A oder so aus der Tasche zog...
    :hilfe:
    Lulu
     
  2. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Au wei: die blaue Fünf

    5 Spielstationen? Und alles zum Thema Fünf? :umfall:

    *denk*

    5en legen mit Steinen oder blauen Murmeln ... 5mal eine Strecke um die Wette hüpfen in einem blauen Sack ... 5 gleiche (blaue) Gegenstände blind in einer Kiste finden ... 5 Gäste: um die Wette einen blauen Luftballon aufpusten ...

    Mir gehen die Ideen aus ... was mögen den 5-Jährige so?
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Au wei: die blaue Fünf

    Fünf Sinne haben wir. Da könnte man eventuell auch was drauf aufbauen.
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Au wei: die blaue Fünf

    Ach Gott, ich hab jetzt an 5 Playstations oder so gedacht... *ichdummich*

    Weißt du was? Ich bin auch noch vollkommen ahnungsfrei, was ich an Annikas Geburtstag machen soll...
     
  6. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Au wei: die blaue Fünf

    :hahaha: Ich auch, Susa, ich auch.

    LG
    Claudia
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Au wei: die blaue Fünf

    Die Idee mit den 5 Sinnen finde ich sehr gut! :prima:

    Eine Station für jeden Sinn und dann blind tasten (oder was in Richtung "Barfusspfad") und schmecken je 5 verschiedene Sachen, 5 Geräusche erkennen, 5 weiß der Geier was erkennen, nur riechen find ich schwierig...
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Au wei: die blaue Fünf

    Kennst du dieses Schokoladenwettessen.
    Wo man sich wintersachen überzieht wenn man eine 1 oder 6 Würfelt, Messer und Gabel zur Hand nimmt und damit Schoki ißt, bis der nächste die Zahl Würfelt ?

    Das kannst du abwandeln mit der 5 anstelle der 1 und 6 ;-)


    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...