Au Pair

Schnullermami

Gerade reingestolpert
AW: Au Pair

Hallo Urmel!

Ich bin ganz frisch hier, eben auch weil ich mich zum Thema Aupair umhören wollte. Wir haben gerade unser erstes Aupair ganz frisch hier, bzw. seit 2 Monaten, und ich bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Wir hatten's mal mit ner Onlinevermittlung probiert, weil ich aus dem Bekanntenkreis eher nicht so gute Erfahrungen zu verschiedenen Agenturen gehört hatte und wir dachten, wir probieren's mal. Das Suchen und Finden war recht unkompliziert, man zahlt eine Gebühr und dann hast du einen bestimmten Zeitraum, um ein Aupair zu finden. Du kannst dir die Profile angucken, per Skype mit den Aupairs sprechen etc. Das hat bei uns gut funktioniert (wir waren bei aupair village) und jetzt ist Nora aus Spanien hier. Nun ja, sie ist DEFINITIV eine grosse Hilfe, also allein dafür war's schon her und ein kleiner Sonnenschein, ich bin wirklich froh. Ich denke, dass wir vielleicht nächstes Mal ein etwas älteres Aupair wählen werden, um mal zu gucken, wie das so funktioniert. Aber generell kann ich es empfehlen.
Du brauchst allerdings ein extra Zimmer für's Aupair, musst z.T. auch einen Lohnnachweis vorzeigen und du gibst so im Schnitt 500 Euro pro Monat dafür aus. Wir sind beide berufstätig, das geht also, aber mir ging's eigentlich mehr darum, dass ich jemand permanent um meine Kleinen haben wollte. Ich mag Tagesmütter nicht so gerne, das ist mir zu viel Hin und Her und die sind auch nicht so flexibel und spontan. Zumal das Aupair auch noch ein paar Sachen im Haushalt erledigen kann, hat also auch seine Vorteile!
 

Urmel

Gerade reingestolpert
AW: Au Pair

Der Link funktioniert leider nicht. :( Wir haben über aupairworld.net jetzt jemanden gefunden, die in zwei Wochen startet. Kosten wusste ich so ca(260€ Taschengeld + 40€ Versicherung + Kost und Logis). Bin mal gespannt: das erhoffe ich mir halt auch: Flexibilität und Hilfe.
 

igelchen

Tourist
AW: Au Pair

Ich war vor einigen Jahren Aupair. Meine Gastfamilie und ich haben uns auch über aupairworld.net gefunden :)
Wichtig finde ich, wenn man das Abenteuer Aupair nicht über eine Agentur abwickelt, dass man einen klaren Vertrag abschliesst. So ein Regelwerk ist nicht nur für's Aupair, sondern auch für die Familie sehr dienlich!
 
Oben