Attest bei Brückentag oder reicht Entschuldigung

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich meinte gar nicht, dass Du über Deine Tochter reden sollst, sondern mal fragen kannst, ob ein Attest benötigt wird....das würde ich natürlich nur machen, wenn ich die Eltern gut kennen würde.

Die Rausgehtegeln sind hier anders. Bei Atemwegsinfekten ohne Fieber finde ich rausgehen wichtig und mein Sohn hatte oft Bauchweh bei dem Bewegung gut tut....
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ach so. Nee, das ist keine Option.
Muss ja sonst keiner wissen, dass sie blau macht. Wer's nicht weiß, kann sich auch nicht verplappern.

Das mit dem raus gehen gilt auch nur, wenn sie morgens über Beschwerden klagt, die halt nicht eindeutig sichtbar sind.
Wer deshalb nicht in die Schule kann, hat auch nachmittags draußen nichts zu suchen.
Und bei Atemwegsinfekten ohne Fieber stimme ich Dir zu, aber das sieht man meiner Tochter auch immer an, dass sie wirklich krank ist und dann bleibt sie natürlich heim,
man muss sie aber nachmittags auch überreden, an die Luft zu gehen...
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Hallo, also ich glaube, dass das beim Brückentag nicht anders ist als bei einem anderen Fehltag. Also eine normale Entschuldigung, kein großes Ding draus machen und fertig. Wenn das einmalig vorkommt, wird da keiner nachhaken. Und ich verstehe Deine Beweggründe zu gut... Moral hin oder her.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich würde morgens anrufen und sie krank melden. So funktioniert das bei uns in der Schule. Sollte noch ein Attest benötigt werden, kannst du ja immernoch zum KiA gehen und eines holen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Warum nicht einfach vorher von der Schule befreien lassen? Astrid ist zuletzt für ein Sportturnier befreit worden. Und wenn das nicht durch geht - mal ganz ehrlich, wen juckt ein unentschuldigter Fehltag, wenn es nicht gerade ein Zeugnis ist mit dem man sich bewirbt?
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Um einen unentschuldigten Fehltag geht es mir ja gar nicht, der interessiert mich nicht.
Nur ne Geldstrafe, die halt vor Ferien verhängt wird, fände ich nicht so prickelnd.

Aber ich werde das Risiko eingehen, sie morgens entschuldigen und gut.
Nachträglich ein Attest rein reichen geht ja nicht, da wir dann bis Dienstag an unserem WoWa sind.

LG
Daniela
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Da Nia sich seit 18 Uhr die Seele aus dem Leib k.... werde ich morgen früh dann auch erfahren, wie sie dass so an unserer Dorfgrundschule mit dem Attest halten.

Ich habe deswegen heute Abend mit meinem Vater telefoniert, der Rektor an einer Grundschule ist. Bei ihm braucht man nur vor/ nach den Ferien ein Attest, wenn begründeter Verdacht besteht, dass es nur um den Urlaub geht. Ansonsten reicht ihm ein Anruf und eine schriftliche Entschuldigung. Das macht anscheinend jede Schule anders.

Mal sehen, was ich morgen zu hören kriege, ich berichte dann.
 

Su

Das Luder
Ich persönlich würde das mittlerweile entspannter sehen. Aber meine Kinder würden das nie mitmachen. Mama spinnst Du ich mach doch nicht blau. was soll ich den meinen Freunden sagen, da muss ich ja lügen.

Was sagt Carolin den dazu?

Und ja ich spreche nicht mehr viel mit den Eltern meiner großen Kinder. Die machen ihr Ding und wollen das auch so.

Lg
Su
 
Oben