atopische Dermatitis!

H

hafsa+Anissa

Hallo ,
wie sich herausgestellt hat leidet meine Kliene unter dieser Krankheit.Würde gerne wissen wie ich mich nun am besten Verhalte und was ich tun kann um ihr am besten zu helfen.Vielleicht kann auch jemand helfen der damit Erfahrung hat.

Bis bald
hafsa
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hallo Hafsa,
guck doch mal in der Suchfunktion unter Neurodermitis, das ist das selbe wie atopische dermatitis. Da findest du bestimmt ganz viele Tipps und Ratschläge.
Ansonsten mein persönlicher Rat: suche dir einen guten Hautarzt und versuche die ganze Sache so gelassen wie möglich zu sehen. Aufregung und Sorgen übertragen sich auf das Kind und kann die Symptome verschlimmern. Ich habe viele Freunde mit Hautkindern und habe den Eindruck konsequente Pflege der Haut und gelassener Umgang damit sind die beste Therapie.
Alles Gute für euch !
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Hafsa,
konsequent Hautpflege ist das A und O. Habe ich bei meinem Sohn Vincent, jetzt 8 Monate alt,festgestellt. Cremen, cremen, cremen und die Welt sieht gleich anders aus.
 
Oben