Atopie

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Mücke, 18. April 2006.

  1. Hallo Anke,
    ich bin Atopikerin und Jakob hat eine obstruktive Bronchitis, ist da sicherlich durch mich vorbelastet.
    Ab wann entwickeln Kinder eine Pollenallergie ? Ich bin allergisch gegen die typischen Frühblüher und mein Kleiner hat momentan so rote Augen, die er sich auch oft reibt. Nun habe ich Panik, dass er schon allergisch ist !
    Was meinst du ?

    Liebe Grüsse,
    Andrea
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Atopie

    Hallo Andrea,
    Es gibt Kinder, die bereits im zweiten Jahr (also beim zweiten Kontakt zu den Pollen) eine Pollenallergie entwickeln. Ausschließen würde ich das als Ursache dieser Symptome keinesfalls. Sicherheit kann aber auch hier nur ein Allergietest geben.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Atopie

    Du liebe Zeit ! Es ist sein zweiter Frühling , hört sich ja ganz nett an, nur so nebenbei...
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Wird bei so kleinen Mäusen auch ein Pricktest gemacht ?
    Achso, seit Vorgestern gebe ich ihm Augentrost und es wird besser, vielleicht doch die Bindehaut ?

    So ein SCH...! :cry:


    Viele Grüsse,
    Andrea
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Atopie

    Andrea, man kann mit einem Bluttest mal schauen, ob es Antikörper gegen die frühblühenden Bäume gibt. Man kann aber auch einen Pricktest probieren - mit reduzierter Anzahl an Substanzen. Ich hab schon Einjährige gesehen, die das recht unkompliziert mitgemacht haben - auch wenn das nicht die Regel ist. Einen Versuch ist es aber durchaus wert.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. AW: Atopie

    Ich danke dir !!
    LG,
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...