Atmung wie beim Schnarchen beim Säugling

P

pami109

Hallo,
meine kleine Mia (8Wochen) atmet manchmal etwas erschwert. Hört sich an wie beim schnarchen, habe das Gefühl als hätte sie die Zunge zu weit hinten oder dass sie ihren Kehlkopf anzieht und somit die Luftröhre verschliest.
Habe den KIA schon darauf angesprochen, der sagte das hätten viele Kinder, da im Halsbereich alles noch sehr weich wäre.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Fänomen gemacht??

Grüße pami109
 
J

Janine

AW: Atmung wie beim Schnarchen beim Säugling

ja jetzt wo du es sagst, so war es bei Joshua auch. Mir hat damals der Arzt erklaert das die Luftroehre noch sehr weich waere und dann verknoechern? bzw. verhaerten wuerde. Daher manchmal dieses Roecheln. Er hat es jetzt nicht mehr, ich meine wenn er keinen Husten hat, was gerade der Fall ist. Aber wann er genau damit aufgehoert hat weiss ich nicht mehr.
Jedenfalls, ja ich kenne dieses Phaenomen.

LG

Janine
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Atmung wie beim Schnarchen beim Säugling

Ja, hatten meine auch - mein HNO sagte mir, dass bei einigen Neugeborenene der Kehldeckel noch nciht ganz verschlossen ist und deshalb dieses Röcheln entstünde - bis zum ersten Geburtstag sollte sich das "ausgewchsen" haben!

LG
 
P

pami109

AW: Atmung wie beim Schnarchen beim Säugling

Danke
ist manchmal nur beunruhigend wenn man sie so atmen hört,
hoffe das sich das bald verwächst.

LG
Patricia
 
P

pami109

AW: Atmung wie beim Schnarchen beim Säugling

Hallo Micky,
danke für die Info.
Du hast einen wunderschönen Spruch.
So ist es :))

LG
Patricia
 
Oben