@Astrid66 Schule Fernsehbericht

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Michi72, 19. Mai 2006.

  1. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Schau mal, hier ist der Link von dem fernsehbeitrag im Hr fernseh gestern abend.

    Michelle sieht man öfter.Gleich am Anfang wenn die Leherin reinkommt, kurz dadrauf schwenkt die Kamera nach hinten an einen 6er Tisch.Dort das Mädel rechts mit der schwarzen Jacke, die kurz neben am Tisch runter geht und vor dem Tisch steht eine Weisse Tasche :mrgreen:

    Leider gibt der Beitrag nur das nötigste wieder.

    Es wird zum Beispiel nicht gesagt, das es keine Noten gibt, sondern Punkte.
    Es gibt auch keine Zeugnisse mit Noten, sondern nach dem ersten Halbjahr bekommen die Kinder einen schriftliche Lernstandsinformation und am ende vom zweiten halbjahr bekommen die Kinder ein zeugniss mit Punkten.

    Die Kinder haben in der Schule die möglichkeit einen Haupt- oder aber auch einen Realschullabschluss zu machen, da jeder einzeln individuell gefördert wird.

    Schulvideo

    Ich hoffe es funktioniert.Ich geh immer über den Firefox da klappt das Video gut.

    Lg,
    Michaela
     
  2. AW: @Astrid66 Schule Fernsehbericht

    Ich bin zwar nicht Astrid, aber der Beitrag hat mir gut gefallen und zeigt doch, daß es geht.
     
  3. AW: @Astrid66 Schule Fernsehbericht

    Schade nur, dass das immer nur Modelle oder Versuche sind. Sprich: da ist dann Geld dafür da. Weil es ja nur 1 Klasse ist und auch nur in 1 Klasse zwei Lehrer drinnen sind.
    Nie und nimmer wäre das an allen Schulen durchführbar, weil dann schlichtweg das Geld fehlen würde. Wovon sollen denn dann die vielen Lehrer bezahlt werden?

    Es gibt mehrere Schulen, die ein Modell beantragt haben (total verschiedene Modelle), die dann für 1 Jahr genehmigt und bezahlt werden. Da das Kollegium dahinter steht, motiviert ist, die Eltern diesen Schritt mitgehen, da sie auch zugestimmt haben, ist das immer eine tolle Sache und es kommen super Sachen dabei raus.
    Doch leider sind das Stecknadeln im großen Heuhaufen! Da es für alle nie beazhlbar sein wird.


    Gruß Tati
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: @Astrid66 Schule Fernsehbericht

    Hallo Tati,

    es sind aber 3 Klassen, es wurde nur Michelles gezeigt.Und nächstes Jahr werden es wieder drei Klassen geben.

    Es Könnten mehr Schulen mitziehen, wenn sie denn wollten.Nur die meisten wollen halt nicht.

    Lg,
    Michaela
     
  5. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: @Astrid66 Schule Fernsehbericht

    Hallo Michaela,

    leider habe ich das heute erst gesehen.Das ist aber echt ein tolles Projekt.Wir haben das Programm leider nicht.
    Das wäre für Saskia ein gutes Programm.Ich glaube dann wäre sie schon viel weiter.

    Und Deine Tochter ist ja echt ne hübsche.Ich finde es gut das sie an so einer tollen Schule ist.Wenigsten ist ihr damit geholfen.

    LG
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: @Astrid66 Schule Fernsehbericht

    Hallo Astrid,

    ja es ist eine tolle Schule.Wenn ich bedenke, das die Grundschule Michelle in die Sonderschule "abschieben" wollte, krieg ich heute noch Wut.

    Ich denke mal, wenn uns nicht zufällig ein Arbeitskollege von der Beratungsstelle erzählt hätte, und die nach dem test von Michelle gesagt hätte, das sie mit der richtigen Lerntherapie sogar die Realschule schaffen könnte, dann wäre sie wohl in der Sonderschule, da die grundschule an effektiver Hilfe für Michelle gar nicht interressiert war.

    Die Schule empfahl uns dann die Beratungsstelle und ich bin ganz froh drum

    Lg,
    Michaela
     
  7. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: @Astrid66 Schule Fernsehbericht

    DAs glaube ich.Bei Saskia wird es wohl so aussehen das sie noch mindestens drei Schuljahre dran hängen muß um auf den Stand vom dann zehnten Schuljahr zu kommen.Aber auch das werde ich irgentwie schaffen.
    Ich will ja schließlich das aus meinen Mädels was wird.
    Bianca geht ja schon ihren weg und bei Julia sieht es auch ganz gut aus.
    Naja und bei Saskia werden wir das Kind auch ncoh schaukeln.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...