astrid lindgren

K

kantino

hejhej,

warum tauchen eigentlich keine bücher von astrid lindgren in der 'Inhaltsübersicht Kinderbücher' auf? waren die hier bisher noch kein thema, oder hab ich sie übersehen? die meisten bücher von ihr gehören doch wohl zu den schönsten kinderbüchern die es gibt, oder denkt ihr nicht?

komisch...aber wir haben sehr sehr viele geschichten und bücher von ihr und unsere kinder lieben sie und mir selbst macht es immer unheimlich spass daraus vorzulesen...

verwunderte grüsse,
kantino
 

clatamo

Dauerschnullerer
ich glaube das liegt einfach daran, dass die astrid lindgren bücher
ja DER kinderbuchklassiker schlechthin sind und wohl kaum in irgendeinem
bücherschrank fehlen. :-D

es wird einfach davon ausgegangen, dass diese bücher jedem bekannt sind. :)

ich persönlich empfehle eher bücher von denen ich glaube, dass sie
eben nicht so bekannt sind und der eine oder andere vielleicht auch
spass daran hat.
eine inhaltsangaben von pippi, michel, den bullerbü-kinder oder karlsson
ist glaube ich einfach nicht nötig... ;-)

gruss :blume:
 
K

kantino

ja...wahrscheinlich hast du recht...allerdings hat astrid lindgren ja weitaus mehr und teilweise auch deutlich schönere geschichten geschrieben, als die weitverbreitet und am besten bekannten figuren, die du da aufgeführt hast...ich hoffe ihr kennt alle tomte tummetott, lotta, den drachen mit den roten augen, die puppe mirabell, kuckuck lustig, sonnenau...uswusf...also die vielen liebenswerten geschichten, die nicht durchs tv so weltberühmt geworden sind...falls nicht, dann kann ich sie nur empfehlen...
 

Susa

einfach nur langweilig...
Dann schreib doch was über die Bücher ! :jaja: Jeder stellt die Bücher vor, die ihm wichtig sind!
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Genau :jaja:

Stell uns doch ein paar Bücher vor und ich verlinke die dann.
So oft kommen da ganz tolle Tipps zusammen.
Was wir im Regal haben schaue ich morgen nach.

:winke:
 
Oben