Asiatische Bratnudeln - schnell, einfach und lecker!

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder was aus dem Fundus "alles was schnell gehen muß" (und trotzdem lecker sein darf :)

250g chinesische Eiernudeln
400g Hähnchenbrustfilet
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 kleines Stück Ingwer (Menge nach Geschmack! Ich mag viiiiel Ingwer :bravo: )
2 Knoblauchzehen
1 Chilischote
5 EL Öl
5 EL Sojasauce (ich nehm mehr, weil ich mag auch viiiel Sojasauce :-D)
1 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Nudeln kochen. Nicht zu weich, da sie noch gebraten werden. Im Sieb abgießen und abtropfen lassen. Hähnchenfleisch in dünne Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Ingwer und Knoblauch schälen und ganz fein hacken. Chilischoten zerbröseln und ebenfalls klein hacken. In einer großen Pfanne oder im Wok 3-4 EL Öl erhitzen und Hähnchenfleisch 1-2 Minuten kräftig braten. An die Seite schieben und in die Mitte mit frischem Öl Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch und Chili anbraten. Zum Schluss die Nudeln dazugeben und mit Sojasauce und Zitronensaft begießen und abschmecken.

Ich mache immer noch frisches Gemüse dazu, zB in dünne Streifen geschnittene Paprika, kleingeschnittene Pilze, geraspelte Möhren, kleine Blumenkohlröschen, Mais..... passt eigentlich fast alles, je nachdem was man noch so im Hause hat ;)

Liebe Grüße

Alex
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hey,

Chefkoch.de sei dank. Per Newsletter haben wir das auch schon kennengelernt und sogar unserem "Sortierer vom Dienst" schmeckt es gut. Seither gibt es dieses Rezept häufiger. Wie Alex schon sagt, ist es eine gute Möglichkeit, Gemüse "unterzubringen" ;-) (kleinstgeschnibbelt lassen sich auch Gemüseverweigerer täuschen).

Tschüüs, Andrea
 

Loysel

Gehört zum Inventar
na ich will demnächst ein bißchen mehr ausprobieren, vielleicht mundet es ja meinen zwei Mäkelmäusen auch - also mir würde es schmecken!

Liebe Grüße
 
S

sheena

Oh, das druck' ich gleich mal aus und laß es mir nächste Woche mal kochen :-D!

Danke
Sheena
 
Oben