Ashley schjlägt gerne

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Sternchenkatze, 22. September 2004.

  1. Sternchenkatze

    Sternchenkatze Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ja leider bis jetzt noch keine Kinder, aber uns oder ihre puppe . :(
    Ich sage dann immer das tut weh ashley, gestern hat sie sich sogar selber ins gesicht gehauen.
    Sind auch situationen wenn ich sie ins bett bringe, in der einen hand schoppen in der anderen hand Ashley,zack habe ich eine geknallt. :shock: :shock: sie lacht dann immer , alls wäre das lustig. was soll ich den da machen, will nicht das sie mal andere kinder Haut weil sie es lustig findet. :( :(
     
  2. kinder hauen weil sie etwas dadurch erreichen wollen. aufmerksamkeit, bestimmte reaktionen... du kannst ihr immer wieder in einem ruhigen ton erklären, dass das hauen nicht gut ist. dass es der puppe weht tut - weiss ich nicht... :-? aber dass es anderen menschen weh tut, sollte sie andere hauen. wirklich dauerthaft verhindern wirst du es aber nicht. bis laurin war ich überzeugt, man kann das als eltern erzieherisch abstellen, weil flavia nie gehauen hat, aber ich wurde eines besseren gelehrt.

    nicht zu viel aufmerksamkeit schenken, damit sie nicht wegen deiner reaktion *oh, mama wird so toll wütend, dann haue ich nochmal* haut, am arm packen und ihr in die augen schauen wenn sie haut und ein klares "nein hauen!" sagen. wegtragen vom tatort, wenn sie andere kinder haut. mehr fällt mir auch nicht ein, ich bin selber noch nicht über den abstellknopf gestolpert :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...