Artussage

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Rita, 17. September 2015.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    mein Sohn liebt die Artussage, ich habe so ein Sagenbuch, in der einzelne Geschichten daraus sehr schön erzählt werden. Allerdings ist ihm das schon zu kurz und er würde gerne mehr darüber lesen. Gibt es Bücher über den Stoff der Artussage für Kinder mit ca. 10 Jahren? Kennt ihr da was? Wenn man „Artus“ googelt kommt recht schnell „Die Nebel von Avalon“, aber das ist natürlich noch nichts für sein Alter.

    Danke und liebe Grüße
    Rita
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Artussage

    Ich kenne nur *dieses* Buch.
    Allerdings habe ich es nicht gelesen, ich kann also nichts Näheres darüber berichten.
    Es wurde letztes Jahr von einem Mitschüler meiner Großen im Rahmen einer Buchpräsentation vorgestellt.
    Meine Tochter hat es zwar nicht interessiert, aber etliche Jungs haben sich dieses Buch nach der Präsentation vom Besitzer ausgeliehen und fanden es sehr lesenswert.
     
  3. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Artussage

    Von Hohlbein gibts "Die Legende von Camelot". Das ist ne Trilogie, soweit ich mich erinnere...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. artussage für kinder

Die Seite wird geladen...