Artussage

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

mein Sohn liebt die Artussage, ich habe so ein Sagenbuch, in der einzelne Geschichten daraus sehr schön erzählt werden. Allerdings ist ihm das schon zu kurz und er würde gerne mehr darüber lesen. Gibt es Bücher über den Stoff der Artussage für Kinder mit ca. 10 Jahren? Kennt ihr da was? Wenn man „Artus“ googelt kommt recht schnell „Die Nebel von Avalon“, aber das ist natürlich noch nichts für sein Alter.

Danke und liebe Grüße
Rita
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Artussage

Ich kenne nur *dieses* Buch.
Allerdings habe ich es nicht gelesen, ich kann also nichts Näheres darüber berichten.
Es wurde letztes Jahr von einem Mitschüler meiner Großen im Rahmen einer Buchpräsentation vorgestellt.
Meine Tochter hat es zwar nicht interessiert, aber etliche Jungs haben sich dieses Buch nach der Präsentation vom Besitzer ausgeliehen und fanden es sehr lesenswert.
 
Oben