Artikel ersteigert und nicht wie vereinbart abgeholt.

Dieses Thema im Forum "Ware oder Geld nicht erhalten - was nun?" wurde erstellt von Su, 22. September 2007.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    folgendes ich habe für meinen Vater einen Tank eingestellt, der wurde nun für stolze 5,50 Euro ersteigert, wir hätten ihn aber für 80,00 Euro anderweitig verkaufen können, konnten den Artikel aber nicht mehr rausnehmen und der Interesent mit den 80,00 Euro hat sich zu dumm angestellt beim bieten.

    So, jetzt habe ich zuerst angeboten den Verkauf rückgängig zu machen für eine Entschädigung von 20,00 Euro, die Käuferin wollte aber unbedingt den Tank, habe ich natürlich gesagt ist ja rechtens sie bekommt ihn natürlich, nach über einer Woche habe ich nochmal nachhacken müssen, weil sie immer noch nichts ausgemacht hatte mit meinen Vater wegen der Abholung, so dann hat sie ausgemacht sie holen ihn heute um 09:00 - 09:30 ab, bis dato waren sie nicht da.

    Bin ich verpflichtet ihr nochmal einen neuen Abholtermin anzubieten oder kann ich jetzt einfach sagen, pech gehabt sie bekommt ihn nicht mehr.

    Weiß das jemand?

    Fragt
    Su
     
  2. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Artikel ersteigert und nicht wie vereinbart abgeholt.

    Da fragst du was. Keine Ahnung hab, aber interessiert mich, daher abonnier ich mal.
     
  3. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Artikel ersteigert und nicht wie vereinbart abgeholt.

    Der Kauf ist rechtsgültig, deswegen wirst du es nicht einfach rückgängig machen können, nur weil ein Abholtermin geplatzt ist. Nimm mit der Käuferin nochmal Kontakt auf, frag nach den Gründen und wie sie sich die Abholung / Versendung jetzt vorstellt.

    Ich weiss nicht, wieviel Aufwand man reinstecken muss, bevor der Kaufvertrag als vom Käufer nicht eingehalten angesehen wird, aber eine Chance musst du ihr zumindest noch geben (wer weiss, was dazwischengekommen ist).

    Tobias
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Artikel ersteigert und nicht wie vereinbart abgeholt.

    :winke:

    ich denke auch, dass du nicht einfach sagen kannst: Pech gehabt. Es kann ihr ja wirklich was wichtiges dazwischen gekommen sein. Ich würde mit ihr nun einen neuen Abholtermin vereinbaren und sie gleichzeitig darauf hinweisen, dass du vom Vertrag zurücktrittst, wenn sie dich wieder sitzen lässt.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Artikel ersteigert und nicht wie vereinbart abgeholt.

    ....egal was dazwischen kommt, kann man doch mal kurz anrufen... ich halte Euch auf den Laufenden..
     
  6. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Artikel ersteigert und nicht wie vereinbart abgeholt.

    *malabonnier*

    Bin gespannnt, was daraus wird.

    LG Caro
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Artikel ersteigert und nicht wie vereinbart abgeholt.

    Das finde ich allerdings auch. :jaja:
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Artikel ersteigert und nicht wie vereinbart abgeholt.

    Ich würde sie noch mal anschreiben und ihr eine Frist setzen. Ihr seid ja schließlich kein Lagerhaus.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...