Arsenicum album C12

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Anja mit Paul, 19. November 2010.

  1. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    Paul hat seid 3 Tagen Durchfall. Es fing an mit übergeben (aber nur 1x), dann kam der Durchfall. Ich geb ihm Arsenicum album, da ihm der Durchfall auch sehr weh tut und er schon ganz wund ist.
    Meine Frage: ich habe momentan nur die C12 Potenz da- wie oft kann ich ihm die geben?
    Anschlagen tut sie augenscheinlich ganz gut, denn nach den Gaben kommt erstmal kein Durchfall mehr... Hab ihm heute 3x 3 Globuli verabreicht...

    Kennt sich jemand aus?

    Danke
     
  2. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Arsenicum album C12

    Erstmal fein dass es angeschlagen hat! Und dann würd ich sagen, mehr als zweimal am Tag brauchst Du es nicht mehr geben.

    Meine HP "verschreibt" ja eigentlich nur C12, eben morgens und abends - fertig. Auch in Akutsituationen gibt sie es nicht öfter.

    Gute Besserung weiterhin!
     
  3. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arsenicum album C12

    ich habe von denen immer 2 mal täglich verschrieben bekommen aber ich glaube 5 mal und nicht 3 mal (aber da bin ich mir nicht sicher).
    gute besserung
     
  4. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arsenicum album C12

    Danke für eure Hilfe.
    Paul hat es mittlerweile überstanden, die Globuli waren wohl die richtigen :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...