Arnika bei gebrochenen Rippen

asti

Familienmitglied
Hallo!

Ich hab da gerade so nen Problem mit 3 grbrochenen Rippen bei mir. Bin seit gestern aus dem Krankenhaus und ohne Schmerztabletten ist es nicht auszuhalten. Ich bin von solchen starken Tabletten nicht so überzeugt und Magenprobleme machen die auch noch.

Nun kam mir die Idee ob vielleicht Arnika Kügelchen da etwas helfen könnten bei mir als Erwachsener.

Hat das von euch schon mal einer probiert oder kann mir noch nen anderen Tipp geben wie man mit 3 kaputten Rippen umgehen soll.

Danke im Vorraus und liebe Grüße eine nicht ganz fitte
Asti
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Arnika bei gebrochenen Rippen

Arnica ist zwar nie verkehrt, aber bei Brüchen ist Symphytum besser.

Ansonsten: Schonen :) Und nicht lachen und nicht niesen (bah, das war gemein ;) )

LG
Claudia
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Arnika bei gebrochenen Rippen

Ich habe da echt keine Ahnung, tut mir leid.
Aber was mich brennend interessiert, ist, wie man sich drei gebrochene Rippen zu zieht?? :verdutz:
 

nici

keiner Titel
AW: Arnika bei gebrochenen Rippen

Ich habe mir 2 gebrochene Rippen bei einem Sturz in der Dusche zugezogen ...

Und ich kenne die Schmerzen. Das Problem: ohne Schmerzmittel wirst du dir einen Schonhaltung angewöhnen, die wiederum in anderen Bereichen für Schmerzen sorgt.

Vielleicht kannst du andere Schmerzmittel ausprobieren, wenn du die jetzigen nicht verträgst?
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Arnika bei gebrochenen Rippen

:winke:

also ich hab auch symphytum bekommen als ich mir mal an finger gebrochen hatte...
hat supergeholfen :)

gute besserung deinen rippen

vlg andi
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Arnika bei gebrochenen Rippen

Nici hat Recht. Ohne Schmerzmittel wirst du nicht auskommen.

Das Problem an dieser Schonhaltung ist, dass du nicht mehr richtig atmest. Deine Atmung wird flacher, weil tief durchatmen zu Schmerzen führt.

Das flache Atmen führt wiederum dazu, dass die Lunge nicht mehr richtig belüftet wird. Und das kann die Lunge schädigen.

Also Schmerzmittel nehmen, Symphytum (fördert die Knochenneubildung) und dann halt ein bisschen ruhiger angehen lassen.

Übrigens hat mein Ex-Mann sich mal ne Rippe gebrochen als er mit dem Hund gespielt hat und dann über denselben gestolpert ist :hahaha:
Aber Symphytum hat ihm auch gutgeholfen.

LG
Claudia
 

asti

Familienmitglied
AW: Arnika bei gebrochenen Rippen

Hallo!

Hier ist die leidende.
Danke für eure nachrichten.

Ich bin Flur mit Kind auf dem Arm gestürzt und habe das kind natürlich hochgehalten und bin dann voll auf meine linke seite gefallen. Zum Glück war mein Mann gerade zu Hause.

Das kind müßte auch eine Nacht im Krankenhaus bleiben zur Überwachung aber es geht ihm gut. Ubd natürlich nehme ich da gern die schmerzen in Kauf. Ich bin auch echt froh das nichts schlimeres passiert ist.

Tief atmen versuche ich schon immer aber am schlimmsten ist es nachts im Bett aber ad muß ich fetzt durch. Vielleicht verschreibt mir der Hausarzt nochmal ein anderes schmerzmittel,

Also liebe Grüße und noch nen schönen Abende wünscht
Asti
 

nici

keiner Titel
AW: Arnika bei gebrochenen Rippen

Ich hab damals im Sitzen geschlafen, mit ganz vielen Kissen und Decken im Rücken, das fand ich einigermaßen erträglich. Und ich bekam relativ bald Krankengymnastik, am Anfang eben vor allem wegen dem flachen Atem.
Ich fand die Schmerzen auch mit Schmerzmittel noch schlimm genug.

Gute Besserung!
 
Oben