Arnica Frage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elchen, 5. Juni 2015.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Ich bekomme am Montag einen nicht vorhandenen Weisheitszahn gezogen. möchte jetzt mit Arnica beginnen. Habe D12 hier. Wie oft und Wie viel muss ich denn da nehmen?
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Arnica Frage

    Nagel mich nicht fest, ich mein es wären 3 x täglich 5 Globuli. Akut kannst du die Dosis hochsetzen, da müsste ich schauen. Wier brauchen das inzwischen so selten ... Alles Gute für die OP. Ich hab die schon hinter mir.
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Arnica Frage

    Danke dir. Ich lasse es mit Dämmerschlaf machen weil ich so habe. Es wäre lieb wenn du mal gucken würdest.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Arnica Frage

    Ich meld mich heute Abend.

    Dämmerschlaf hat auch was. Ich hab jeweils zwei auf einmal rausgenommen bekommen, bevor die wachsen konnten. Oben zu wenig Platz und unten lagen sie quer drin. Kopf hoch, du schaffst das!
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.326
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Arnica Frage

    3 mal tgl vor der OP ist schon richtig. :jaja: Ob nun 5 oder 3 Globuli ist völlig egal. Da macht es nicht die Menge, sondern, dass du überhaupt Globuli nimmst. Ich nehm mittlerweile sogar nur 1 Globuli.

    Direkt nach der Op kannst du es ruhig stündlich nehmen und dann bitte noch 3 Tage danach.

    Aconitum wäre auch nicht schlecht, wenn du das nehmen würdest, das unterstützt auch ganz toll.
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Arnica Frage

    Also akut halbstündlich 5 - aber nicht länger als 2 Stunden lang. Und ich korrigiere: bei der 12er Potenz sagt mein Büchlein 1 x täglich und nicht dreimal ...
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.326
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Arnica Frage

    Unsere Heilpraktikerin sagt auch akut ruhig den Tag über D12 stündlich. Und davor und danach auch die D12 Potenz 3 mal täglich. Aber die Anzahl der Globuli ist relativ egal.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...