Arnica C30

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von ETK, 25. März 2008.

  1. ETK

    ETK

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe mal eine Frage...
    meine Tochter (12 Monate) hat gerade ihre "Fall-Zeit" :o)...
    habe in der Apothe nach Arnica gefragt und mir wurde C30 gegeben...
    sie ist heute das erstemal zweimal auf den Kopf gefallen und hat zwei Beulen. MIr ist als Mutter natürlich erstmal das Herz gebrochen und ich hätte mit weinen können... habe ihr dann jeweils 3-4 Kügelchen gegeben... da es innerhalb von zwei Stunden war also insgesamt ca. 8 Stück.
    Habe jetzt im Internet gelesen das man die nicht so hoch geben soll?!?!?!?
    Bin jetzt total verunsichert und habe Angst ihr geschadet zu haben... wie sind Eure Erfahrungen? Ist es jetzt tragich das ich ihr heute insges. 8 Stück gegeben habe?
    Lieben Dank schonmal!
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arnica C30

    Hallo ETK,

    eine C30 Potenz gibt man i.d.R. nur einmal. Das reicht.

    Für ein Kleinkind und für die "Fallphase" würde ich eine D6 oder D12 nehmen. Die gibts du im Akutfall öfter.

    Nein, geschadet hat es ihr jetzt bestimmt nicht. Solange du nicht jedesmal C30 gibts. Auch würde ich ihr max 2 Globulis geben bei C30.


    LG
    Claudia
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arnica C30

    Es ist voellig egal, ob Du ihr 1, 3 oder 8 Kuegelchen gegeben hast.
    Wichtig ist, dass Du die Arnica NICHT bei jedem Sturz gibst, sondern nur dann, wenn das Kind wirklich schwer faellt, sich arg prellt etc. Den Kopf stossen wird sie sich in naechster Zeit noch oefter...
    Meinen Einjaehrigen habe ich bei schwereren Stuerzen - die, die so alle ein, zwei, drei Monate mal vorkommen - immer zwei Kuegelchen gegeben (bzw. drei oder vier bei den extra kleinen Streu-Globuli).

    Lulu
     
  4. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arnica C30

    Du kannst es auch mal mit Rescue-Salbe probieren. Soweit die Wunden nicht offen sind.
     
  5. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arnica C30

    Lulu, bei euch gibts extra kleine Globulis? Wie klein sind die denn?

    Lg
    Claudia
     
  6. ETK

    ETK

    AW: Arnica C30

    ...danke für die super schnellen Antworten... bin echt beunruhigt...
    sie hat zwei richtige schöne blaue Beulen am Kopf...deshalb habe ich ihr auch zweimal welche gegeben. Wenn sie sich so mal stösst oder so gebe ich ihr nicht gleich welche.
    Vom Prinzip ist es jetzt aber nicht schlimm gewesen und das nä. mal gebe ich ihr, wenn ich Euch richtig verstanden habe, max. 2 - 3 Stück und dann auch nur einmal am Tag ?!?!?
    Lieben Dank nochmal !!!
     
  7. ETK

    ETK

    AW: Arnica C30


    ...kenne ich garnicht... muss ich mir mal in der Apotheke holen...
    DANKE :) !
     
  8. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arnica C30

    Ist eine Bachblüten-Salbe. Bei uns wirkt die immer ganz toll und kann total sparsam verwendet werden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...